Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Dann nutze mal diesen Link...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=4

Es kommt nur auf die 1371 am Anfang an. Dann 8 weitere Stellen ausdenken und die letzten beiden Stellen so lange verändern, bis die Abfrage die Nummer akzeptiert...

Ach ja. dbox2-Typ sollte immer die von Nokia sein, weil die von Sagem nicht mehr von der KDG unterstützt wird.
MfG NURadio
flatronic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008, 13:16

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von flatronic »

Hmm ;-)

Ich glaub da hatte ich glück brauchte nur 15 Versuche danke dir !
UncleT
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2008, 09:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von UncleT »

Hallo Leute,

kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? In diesem Thread wird mehrfach auf das Internetformular von KDG bezug genommen, wo man die Seriennr. des Receivers eingeben kann. Ich finde dieses Formular einfach nicht! Ich habe im Moment Kabel Analog als Direktkunde (also für 16,90 € pro Monat). Zum selben Preis müßte ich doch auch Kabel Digital Free bekommen, oder liege ich da falsch? Kann ich das online bestellen?

Scheinbar hat aber Kabel Deutschland im Moment kein Interesse das zu vermarkten. Mir wurde telefonisch ein PayTV Paket versucht zu verkaufen (inkl. Receiver). Als ich "nur" Kabel Digital Free bestellen wollte, hat die Dame das Gespräch beendet. Eigentlich eine Frechheit!

Viele Grüsse,
UncleT
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

So weit ich weiß, gibt's das Pay-TV Angebot KD-Home 3 Monate kostenlos zum ersten Receiver dazu. Man muss es nur rechtzeitig kündigen...
MfG NURadio
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Urlaub

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

Bin jetzt für ein Weilchen im Urlaub - in der Zeit gibt es keine Nummern von mir, wer also dringend eine braucht, muss dann im KDG-Anmeldeformular durchprobieren.
Bis dann.
NWNK

PS.: Fürs nächste Mal könnte ich ja eine Urlaubsvertretung einrichten - die einige Nummern im Voraus und sagt mir anschließend welche Nummern davon vergeben wurden. Freiwillige könnten sich also melden: Es artet bisher nicht in Arbeit aus, es geht um ca. 2 Anfragen pro Woche.
Chrysso
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008, 08:32

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Chrysso »

Hallo zusammen!

Ich hab nun das Problem, dass auch die Seriennummer, die auf der Homepage angenommen wurde, auch nicht mehr geht. Anscheinend hat KDG die Nokia Dbox2 auch aus dem Rennen genommen ... Ich hatte gerade mit KDG telefoniert und meine Seriennummer, die auf der HP akzeptiert wird, wird am Telefon nicht mehr angenommen!

Und nun?! Wäre für ein paar Tipps dankbar, denn ich find hier in meiner Gegend keinen Laden, der einen Kabel-Receiver hat ...
Chrysso
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008, 08:32

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Chrysso »

Ich hab zwischenzeitlich eine Antwort auf mein Problem. Die Nokia Dbox2 wird weiterhin akzeptiert, allerdings nur bestimmte Revisionen.
Es kommt nur auf die 1371 am Anfang an. Dann 8 weitere Stellen ausdenken und die letzten beiden Stellen so lange verändern, bis die Abfrage die Nummer akzeptiert...
Das ist leider nicht ganz richtig: Die 5. Stelle muss eine 6 sein. Nur dann hat das Gerät auch die Revision, die von KDG anerkannt wird. Diese Aussage bekam ich von einer netten Hotline-Mitarbeiterin bei KDG.

Die auf dieser Weise neu generierte Nummer, wurde nun auch anstandslos akzeptiert!

Liebe Grüße
Chrysso

*EDIT*

Code: Alles auswählen

Sinnvollerweise nimmt man, wie schon anderswo beschrieben Nummern von Nokia d-box2 Kabel Modellen, die beginnen mit
1371 für Nokia, gefolgt von einer 6 für das Kabelmodell. Danach folgen 7 Stellen die frei wählbar sind und dann die zweistellige
Prüfziffer.
Nun könnte man das persönliche Geburtsdatum in die Seriennummer einbauen, z.B. 137160ttmmjjPZ (tt=tag, mm=Monat, jj=Jahr).
Im ersten Beitrag wärs sogar gestanden ... mea culpa! Hab ich irgendwie überlesen ....
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Keanu »

Die 6 an 5. Stelle steht für die D-Box 2, bei einer 3 handelt es sich um eine D-Box 1. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Keanu hat geschrieben:Die 6 an 5. Stelle steht für die D-Box 2
Und wahrscheinlich für das Nokia-Modell. Die Sagem-Version wird ja nicht mehr akzeptiert...
MfG NURadio
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Keanu »

Das ist eine Seriennummer für die Nokia 2, daher auch 137, Sie Sagem hat 136 und wird nicht mehr akzeptiert. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Nummer für eine Nokia D-Box 2 für alle Fälle. Man weis ja nie, was kommt. :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D