Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

nimmawiedanummakumma hat geschrieben:Auch wird mit keinem Wort wird in den AGB erwähnt, dass die Receiver eine Zertifizierung haben müssten, und es wird auch mit keinem Wort erwähnt, dass KDG bei der Registrierung nur bestimmte Seriennummern zulässt.
Nirgends in den gesamten AGB ist also schriftlich fixiert, dass KDG das Recht hätte, bestimmten Seriennummern den Empfang digitaler Leistungen zu verweigern - was aber de facto getan wird. Warum wohl, steht das nicht in den AGB? Weil die wissen, dass sie sich (z. B. wettbewerbsrechtlich) auf sehr, sehr dünnem Eis bewegen.
Dieser 'Eindruck' ist sicherlich richtig - es gibt aber auch einen 2ten Aspekt den Du übersehen hast:

KDG bietet Dir (wie auch allen anderen Kunden) eine GEWÄHRLEISTUNG der zugesagten Funktionen. Diese kann bei nicht zertifizierten Geräten eben nicht gewährleistet werden und Du als Kunde hättest aber einen rechtlichen Anspruch defakto: Technikerkosten, Ärger und unzufriedene Kunden, Rechtsstreitigkeiten usw. - all diesem geht KDG mit dieser Reglung aus dem Weg. Kunden die sich daran halten haben idR auch deutlich weniger Probleme! Technische Machbarkeit spielt dabei keine Rolle!
Ich denke, jeder Rechtsanwalt wird Dir bestätigen, das wenn bei einem Vertragsgeschäft wissentlich falsche Angaben gemacht werden dieses rechtlich nicht koscher ist - inwieweit sowas zu Strafverfolgungsaktionen kommt sei dahingestellt, ein 'Urteil' trifft ehh zum Schluss ein Richter und diese Urteile (sofern es je dazu kommen würde) sind nie vorhersehbar und zumeist sehr überraschend - selbst für einen überzeugten Rechtsanwalt. Im Klartext: Du kannst Dich nie vor Gericht damit rausreden, das Rechtsanwalt sowienoch aber gesagt hat .... Unwissenheit schützt halt nicht vor Strafe!

Viel Glück
LumpiFixVagabundus
olipopoli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 00:42

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von olipopoli »

Moin alle zusammen,
erst mal Gratulation zum tollen Forum hier !
Habe alles hier gelesen und habe eine Frage zum Thema: Zweitkarte für den PC
Sehe ich das richtig, das ich bei KD anrufen muß und eine Fabelnummer zu irgend einem zertifizierten Gerät angebe, damit ich eine Karte für meine Technisat HD2 bekomme? Da könnten die Hersteller dieser digitalen PC-TV Karten doch die Produktion fast einstellen, da niemand legal (bei KD) diese nutzen kann, außer für den Empfang von öffentlichen Sendern.
Sich in den eigenen 4Wänden vorschreiben zu lassen was, wann, wo und womit man TV schaut und dafür noch monatlich bezahlt ist eine Frecheit von KD. :motz:
Und noch eine Frage: Ist bei einer Zweitkarte alles geschalten wie bei der Ersten? Habe Kabel Digital + Home-Packet gebucht.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
ISP: KDL 32MB/2MB
Kabel Digital + Home
Thomson (org.KDL)
He@d 7200 BP
deepnight73
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2009, 10:49

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von deepnight73 »

hab auch vor eine technisat HD2 in betrieb zu nehmen.
funktionieren die seriennummern aus dem generator aktuell auf der onlinebestellseite?

ich möchte NUR die Grundverschlüsselungskarte für 2,90 nutzen (als zweitkarte im schlafzimmer aufm HTPC).
Wir haben bereits eine Karte (Nagra D09 Thomson box im Wohnzimmer)
kann ich nicht diese nummer nochmal nehmen? oder gibts dann probleme mit der erstkarte?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

olipopoli hat geschrieben: Und noch eine Frage: Ist bei einer Zweitkarte alles geschalten wie bei der Ersten? Habe Kabel Digital + Home-Packet gebucht.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Auf der Zweitkarte ist nur "Digital" gebucht. Willst Du auch da "Home" draufhaben mußt Du einen 2. Vertrag über Home (für 12,90/Monat) abschließen. Du könntest Home höchstens von der einen Karte auf die andere Karte umschalten lassen.

So richtig illegal ist das übrigends nicht mit der gefakten Nummer. Es wiederspricht nur den AGB von KDG (keine Rechtsberatung). Fakt ist halt, KDG kann gar nicht prüfen welches Gerät Du verwendest, wüßten sie es könnten sie Dich kündigen (weil Du gegen die AGB handelst).

Es ist sowas wie der Widerstand es kleinen Mannes - so ungefähr. Wenn Du mal Probleme hast und KDG einschalten mußt - dann mußt Du natürlich stillhalten welches Gerät Du wirklich benutzt, wenn jemand vorbeikommt sollte das gleiche Problem auch auf der regulären Karte bzw. mit dem regulären Receiver auftreten. Es ist im Problemfall also etwas schwieriger weil man nicht ganz offen sein kann mit KDG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
olipopoli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 00:42

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von olipopoli »

Danke für die Antwort, mit anderen Worten, ich müßte für jedes Zimmer, in dem ich Home gucken will und meine Karte nicht immer mitschleifen will, einen neuen Vertrag machen. :wand:
Da werde ich mich mal auf meinen 2. Balkon umschauen, ob da der Winkel für ne Schüssel stimmt.
Wenn ja mache ich die KDL-Sch... platt. Bin eh scharf auf HD.

Einen kleinen Lichtblick hätte ich da noch, nur noch keinen gefunden der Erfahrungen damit hat.
Die Hydrabox. Jemand nen Plan von dem Teil?

http://www.hydrabox.net/index.html
ISP: KDL 32MB/2MB
Kabel Digital + Home
Thomson (org.KDL)
He@d 7200 BP
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

olipopoli hat geschrieben:ich müßte für jedes Zimmer, in dem ich Home gucken will und meine Karte nicht immer mitschleifen will, einen neuen Vertrag machen.
Ist über SAT aber genauso. Sky gibt Dir auch nicht zwei Karten für einen Vertrag.
olipopoli hat geschrieben:Bin eh scharf auf HD.
Auf derzeit also 2 deutsche Sender. (ohne Pay TV)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
olipopoli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 00:42

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von olipopoli »

Natürlich HD Pay-TV via Sat.
Ist preiswerter über Sat, weil ich nicht noch den analog Anschluß für´s Kabel bezahlen muß.
ISP: KDL 32MB/2MB
Kabel Digital + Home
Thomson (org.KDL)
He@d 7200 BP
loxer123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2009, 08:59

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von loxer123 »

Nochmal zur Seriennummer,

hab gerade meine Sky Sat Abo auf Kabel Deutschland umstellen lassen.
Für die Karte fragte die Dame nur was ich für einen Receiver habe, ich sagte das ich ne Dbox2 bestellt habe übers Internet.
Sie wollte nur noch den Kabelnetzbetreiber wissen. Ne Seriennummer brauchte ich nicht.
Hab das HD-Paket mit gebucht, das das auf der Dbox2 nicht läuft scheint die nicht zu interessieren.
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tom_ktom »

loxer123 hat geschrieben:Nochmal zur Seriennummer,

hab gerade meine Sky Sat Abo auf Kabel Deutschland umstellen lassen.
Für die Karte fragte die Dame nur was ich für einen Receiver habe, ich sagte das ich ne Dbox2 bestellt habe übers Internet.
Sie wollte nur noch den Kabelnetzbetreiber wissen. Ne Seriennummer brauchte ich nicht.
Hab das HD-Paket mit gebucht, das das auf der Dbox2 nicht läuft scheint die nicht zu interessieren.
Solange Du zahlst ist das denen natürlich egal ;-) Ob Du es nutzt/nutzen kannst spielt ja keine Rolle für die...
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
nilssohn
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2009, 01:09

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nilssohn »

Herzlichen Dank an nimmawiedanummakumma!

Viele Grüße

nilssohn