BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Das ist der einzige Free-TV Sender aus ex-Jugoslawien, der diesen konsequenten Weg gewählt hat (die einzelnen Sendungen, die bei HRT verschlüsselt sind und das Total TV Pay Paket, mal ausgenommen), und dieser wird daran grandios Scheitern (meiner Meinung nach)!

Denn wer will schon für einen einzigen Sender und für 1 Jahr Freischaltung 90 Euro für die Smartcard, 20 Euro für den Versand der Smartcard, nochmals Geld für einen Viaccess Receiver oder einen CI Viaccess Modul ausgeben? Ich würde es nicht tun. :nein:

BTW: Bisher sehe ich keine "verschlüsselten" Sendungen. Jedesmal wenn ich reinzappe ist das laufende Programm zu sehen.

EDIT: Während ich das schreibe, ist die Nachrichtensendung "verschlüsselt" worden! WTF. :wand:

Also kann die KDG das einzig richtige tun: Ab dem 1.2.2014 BN Sat rauszuschmeissen. Oder soll man 12 Stunden pro Tag "Schwarzbild" senden? :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

Also wenn du mich fragst, dann wird das in den nächsten Wochen auf dem BN Sat / HRT 1 Programmplatz wie folgt aussehen.

Anfang Januar: Am Tag einzelne Stunden schwarz, Abends sowieso.
Mitte Januar: Am Tag mehrere Stunden schwarz, Abends sowieso.
Ende Januar: Am Tag ganz viele Stunden schwarz, Abends sowieso.
Anfang Februar: Am Tag alles schwarz, HRT 1 kommt auch auf den Geschmack.
Mitte Februar: Am Tag alles schwarz, Abends auch alles schwarz.
Ende Februar: Die KDG schaltet diese Infotafel auf:

[ externes Bild ]

Aber mich fragt ja keiner. :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Es würde mich gar nicht wundern, wenn es letztendlich so kommen wird... :evil:

BTW: Nachdem die Nachrichtensendung gegen 16.20 Uhr wieder vorbei war, konnte man BN Sat wieder sehen. Und der Grund ist sehr einfach: Da eine Silvester-Musik-Sendung lief und dort SMS Grüße für den irrsinnigen Preis von 1,99 Euro pro SMS gesendet wurden, war es kein Wunder das diese Sendung dann nicht "verschlüsselt" (dunkel) war... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Das gleiche wie gestern...um Punkt 16:02 Uhr wurde während eines mehr als die hälfte laufenden alten Spielfilm aus 1982 "dunkel". Vielleicht ist das nur ein Bug? Oder es ist inzwischen volle Absicht...sehr sehr ärgerlich, da ich nicht davon ausgehe das sich das ganze bis Ende des Monats bessern wird. Möchte gar nicht die :motz: Ausdrücke meiner Mutter hören, wenn sie ihre Lieblings-Telenovela nicht mehr sehen kann oder diese mitten in der Ausstrahlung "schwarz" werden sollte... :mussweg:

Mal schauen, wie es weitergeht. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DarkNike »

Normalerweise dürfte es doch für die KDG kein Problem sein, solche Sender 24 Stunden einzuspeisen, oder?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Natürlich nicht, allerdings gehe ich nicht davon aus, das BN Sat je wieder rund um die Uhr senden wird, eher wird dieser ab dem 01.02.2014 entfernt werden, denn was soll man denn dann überhaupt noch schauen? 12 Stunden pro Tag ein "Schwarzbild"?! Es reicht ja schon, das HRT 1 fast zu 90% seiner "KDG-Sendezeit" im dunklen ist... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: Es reicht ja schon, das HRT 1 fast zu 90% seiner "KDG-Sendezeit" im dunklen ist... :roll:
Das ist nicht HRT-1, sondern das "Oberstübchen" der KDG - da ist es auch finster. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Und täglich grüßt das "Verschlüsselungs-Tier"...um 16.01 Uhr während der 1. Hauptnachrichtensendung...und in knapp 20 Minuten wieder zu sehen!

Inzwischen "kündigt" man das Schwarzbild mit einen roten Schlüssel oben rechts zuvor an, bis gestern oder vorgestern gab es folgende Einblendung (aus dem "RTVForum" entnommen):

[ externes Bild ]

Übersetzt: "Es folgt die :fingerzeig: experimentelle Verschlüsselung des TV Programms." :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von kabelhunter »

Im Moment sind sind sie aber wieder "offen" !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Mache gerade "Senderliste aktualisieren" wegen Sky Hits HD...kann es daher noch nicht überprüfen, aber ich glaube dir. Welchen Sinn hat es denn 10 Minuten lang die Nachrichtensendung zu verschlüsseln? So logisch ist das ganze nun wahrlich nicht... :confused:

EDIT: Ist wieder offen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!