BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Krummlasche »

TRT Türk fliegt doch auch zum 1.1.14 aus den KD Netzen- weil TRT die Verträge gekündigt hat. Den Türken scheint ja irgendwas nicht zu passen, ist es doch nach Lig TV schon der 2. prominente Abgang.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Bei LigTV hat's aber andere Ursachen: die meinen auf einmal, ganz strenge Auflagen an Verschlüsselung und Technik stellen zu müssen, für diese "Spitzen" Fußball Liga der Türkei... Selbst über Sat gibt's da Probleme!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Krummlasche »

Ach so, dann spinnen die Betreiber von Lig also ein wenig rum .. :grin:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Die Betreiber von LigTV (und Türkmax) verlangen von den Kabelnetzbetreibern, das man die Smartcards verheiratet und ein sehr strenges Pairing durchsetzt. Das wollten die Kabelnetzbetreiber (vor allem die der NE3, also u.a. die KDG) nicht akzeptieren und daher hat Digitürk die Verträge gekündigt. Mich wundert allerdings sehr, warum Türkmax überhaupt noch zu sehen ist bei der KDG. Aktiv vermarktet wird dieses Programm im KD Türkisch Paket ja seit dem Sommer nicht mehr... :roll:

Das TRT Türk ebenfalls gekündigt hat und ab dem 1.1.2014 nicht mehr zu sehen sein wird, überrascht mich schon etwas, schließlich war dieser inkl. des Vorgängers TRT International bereits seit über 20 Jahren in den Kabelnetzen zu sehen, bis vor 9 Jahren sogar nur analog! :shock:

Normalerweise müssten doch die "Kabelhelden" (und damit meine ich nicht die offizielle Community) darüber eine Information bekanntgeben...aber das ist ja nichts neues... :x

Und nun wieder zurück zu BN Sat...
Naja, dass wird wie sonst auch sein: KDG will von denen möglichst noch dafür bezahlt werden, dass sie sie einspeisen...
Darüber hat die Marketingagentur nicht gesprochen, was ja allzu verständlich ist. Jedenfalls hat der Besitzer von BN Sat sehr viel Geld und das er eine unverschlüsselte Sat Ausstrahlung sich nicht mehr leisten kann, wird eher nicht stimmen. Vor allem da ein Teil des Programmes fremde Produktionen oder inzwischen auch Übernahmen anderer Sender darstellt, so z.B. die Sendung aus Wien für die dort lebenden ex-Jugos wird vom Lokalsender Okto TV produziert oder die werktägliche Ausstrahlung einer Vormittagssendung wird vom Belgrader Privatsender Sky Plus übernommen. Also wird es wohl kaum daran liegen, das BN Sat verschlüsseln möchte... :nein:
Grundsätzlich wird die Sendezeit (Timesharing) oder Inhalt des Senders eine untergeordnete Rolle für KDG spielen. Solange man noch irgendwas in der jeweiligen Landessprache anbietet, sind die großen Wohnungsgesellschaften beruhigt. Interessant dürfte es eher mal werden, wenn z.B. mal komplett keine türkischen, ex jugoslawischen oder arabischen Sender verfügbar wären. Dann hätte KDG sicher ein Problem, mit den Großkunden...
Wobei ich mich immer wieder Frage, wie man als WBG "begeistert" davon sein kann, das soviele Sender nur zeitgeteilt im Timesharing angeboten werden und davon mehr als die Hälfte das "schlechteste vom schlechten" ist, was auf dem Programm-Markt vorhanden ist. Da hätte sich die KDG ein bißchen mehr Mühe geben sollen bei der Auswahl dieser Programme, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Programme in der Zwischenzeit wieder entfernt wurden, weil diese Pleite gingen oder aus anderen Gründen. So schwierig wäre es also nicht gewesen, wenn man sich die Angebote der meisten anderen Kabelnetze so anschaut. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Vor allem hat mich folgender Satz nicht wirklich überrascht: "Die KDG ist ein etwas eigenartiger Gesprächspartner (Verein)".
Wenn das schon GP äußern...[ externes Bild ]
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Der GP hat noch was ganz anderes geäußert (vor einigen Monaten, wo ich wegen etwas anderes geschrieben habe)...aber ich lasse es lieber sein. :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:Normalerweise müssten doch die "Kabelhelden" (und damit meine ich nicht die offizielle Community) darüber eine Information bekanntgeben...aber das ist ja nichts neues... :x
Ich glaube, es werden schon Laufbänder eingesetzt, falls noch nicht heute, kommt es noch! Aber war zu erwarten, mit solchen Nachrichten hält man sich lieber zurück.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Habe gerade bei TRT Türk nachgeschaut, es ist noch kein KDG-Laufband zu sehen, nur deren eigene Info-Laufbänder zu den aktuellen Nachrichten u.a. zum Sport.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Back to Topic:

Laút dem kroatischen Medienforum ( http://www.novisf.com ) hat ein User gemeldet, das BN Sat gegen 20 Uhr über Satellit verschlüsselt wurde. Ich werde die Tage sehen, welche Sendungen in der Timesharing-Sendezeit bei der KDG "dunkel" sein werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Europa wird immer offener, aber die Sender schotten sich immer mehr ab! Welche Ironie...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.