Abschaltung "Digitaler Empfang"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von VBE-Berlin »

Thommy hat geschrieben:Die KEVAG-Telekom wurde anscheinend von Kabel Deutschland nicht über die Änderungen informiert,
Ich gehe davon aus, dass die KDG die Signallieferungsverträge mit der KEVAG einhält.
Ob die allerdings jemals an die digitalen Produkte angepasst worden sind, oder immer noch auf die analoge Signallieferung angelegt sind, dass ist die Frage.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Hallo,
jetzt habe ich auch eine - allerdings nichtsagende - Stellungnahme von KD:
_______________________________________
Sehr geehrter Herr .....,

wie mit Ihnen besprochen, teilen wir Ihnen mit, dass Sie weiterhin die digitalen Freien Sender (zum Beispiel ZDF, ARD usw.) empfangen können.
Des Weiteren erhalten Sie unverschlüsselt die Privaten Sender (zum Beispiel RTL, Pro7 usw.)

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Empfang unserer Sender.
______________________________________

Da sag ich "Danke KD" für die umfassende Info.

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Heiner »

Wenn die dazugeschrieben hätten dass es die Privaten digital gibt wärs aussagekräftiger gewesen... wenns dazu kommt dürfen wir im Helpdesk eine weitere Netzunterscheidung einführen und dürften auch sonst viele Sachen ändern... :|
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Ich habe auf der Kevag Telekom Programmkarte für Puderbach folgendes Zitat gefunden:

"Mit Kabel-TV von der KEVAG Telekom sind Sie auch zukünftig auf der sicheren Seite: analog und digital."


Das ist ja vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung eine sehr gewagte Aussage.
Die Abkoppelung von KD wird auf der Homepage der Kevag mit keinem Wort erwähnt - auch werden dort alle KD Programmpakete unverändert angeboten. Und das, obwohl inzwischen im Hause der KEVAG Telekom die Information der Abkoppelung vom KD Backbone ja auch angekommen sein dürfte bzw. ist.

Beste Grüße

Thomas
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Hallo,

die Kevag hat sich jetzt auch gemeldet:

Sehr geehrter Herr ....,

vor einigen Tagen haben Sie von Kabel-Deutschland ein Schreiben über eine technische Umstellung und damit verbunden eine Kündigung für Ihr Digital-Paket erhalten. Wir haben gute Nachrichten für Sie:

1. Zukünftig empfangen Sie viele digitale Privatsender aus Ihrem bisherigen Digital-Paket gratis. Diese Programme werden ab dem Umstellungszeitpunkt über das Kabel-Netz der KEVAG Telekom in Absprache mit Kabel-Deutschland für Sie kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie benötigen zum Empfang dieser Sender keine Smartcard mehr.

2. Außerdem kommen einige Sender neu hinzu, die bisher nicht im Kabel verfügbar waren. Auch diese Sender werden unverschlüsselt eingespeist und sind für Kabel-TV-Kunden kostenlos.

Die Änderungen und die zusätzlichen Programme haben wir für Sie als Übersicht zusammengestellt.

Wir hoffen, dass Ihnen dieses Angebot zusagt und werden Sie in den nächsten Wochen über die Umstellung auf dem Laufenden halten. Gerne stehen wir jederzeit für Rückfragen unter 0261-392-1111 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Es gibt eine Übericht, welche Sender wegfallen, und welche hinzukommen.
Aus dieser Übersicht kann ich erkennen, dass Eurosport zukünftig nicht mehr vertreten sein wird.
Eurosport ist aber der Host Sender für das GuidePlus System, dem EPG für die Mehrzahl der HDD Recorder - mal sehen, wie sie das Problem angehen.

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Heiner »

Könntest du diese Übersicht online stellen oder uns schicken? Ist schließlich auch fürs Helpdesk von Interesse.
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Heiner hat geschrieben:Könntest du diese Übersicht online stellen oder uns schicken? Ist schließlich auch fürs Helpdesk von Interesse.
mach ich morgen früh gern

beste grüße

thomas
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Heiner »

Alles klar, danke!
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo Thomas,

ich habe von der KEVAG-Telekom noch keine Antwort erhalten, ich nehme an diese kommt noch.

Vemutlich wird wohl PAY-TV nicht angeboten? Im Kabel-Digital-Home-Paket waren ein paar Sender, die ich gerne weiter sehen würde.

SKY hat einfach zu wenige Sender im Basis-Paket und ist auch zu teuer.


Gruß

Tom
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Hallo,
hier wie versprochen die Übersicht der KEVAG. Ich hoffe, dass Eurosport wenigsten im analogen Angebot erhalten bleibt, ansonsten wir die HDD-Recorder Aufnahmeprogrammierung eine Riesentipperei.
OT: Gibt es eingentlich eine Alternative zum GuidePlus+ System?

Beste Grüße

Thomas


[ externes Bild ]