Abschaltung "Digitaler Empfang"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von exkarlibua »

djutj hat geschrieben:Hallo,

In der Tat sind das die öffentlich rechtlichen Digitalbouquets. Aber von allen anderen Digitalangeboten werde ich abgeschnitten d.h. Privatsender kommen nur noch analog, HD Angebote gar nicht mehr.

Das ist zwar etwas billiger, aber m.E. nicht wirklich eine gute Lösung.

Beste Grüße

Thomas
Okay, dann ist "Vielzahl" natürlich eine maßlose Übertreibung.
Aber das Problem liegt ja nicht an der KDG sondern an der Kevag.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Heiner »

Sei denn man speist die unverschlüsselten Sat-Transponder der Privaten ein...
- Transponder 89 für die RTL-Gruppe
- Transponder 107 für die ProSiebenSat.1-Gruppe
- Transponder 78 für VIVA und Nick/CC
- Transponder 91 für u.a. Eurosport und euronews
- Transponder 92 für u.a. Deluxe Music und DMAX
- Transponder 103 für u.a. DAS VIERTE, Anixe, iMusic 1
- Transponder 104 für u.a. SPORT1, Tele 5, HSE24
- Transponder 108 für u.a. QVC und Bibel TV
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Wurde mir so nicht mitgeteilt - nur die ÖR Digitalbouquets ..
War aber die KD-Hotline, weiss nicht, ob die wirklich Ahnung hat.

Beste Grüße

Thomas
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bin ebenfalls Kunde der KEVAG Telekom und habe diese auch schon eingeschaltet. Die KEVAG wollte eine Kopie des Kündigungsschreiben haben. Kabel Deutschland ist Kooperationspartner der KEVAG. Ich hatte über die KEVAG ein Abo über den digitalen Empfang und KD Digital Home abgeschlossen. Beide Verträge wurden von der KD zum 20.10.2011 gekündigt.

Zwischenzeitlich habe ich mich bei Kabel Kiosk als Interessent aufnehmen lassen. Dieses Unternehmen bietet Digitalpakete in Zusammenarbeit mit unabhängigen Kabelnetzbetreibern an.

Wir müssen wohl jetzt warten bis wir Nachricht bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Digitale Emfang auch bei der KEVAG Telekom möglich.


Gruß

Tom
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von kabelhunter »

Thommy hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bin ebenfalls Kunde der KEVAG Telekom und habe diese auch schon eingeschaltet. Die KEVAG wollte eine Kopie des Kündigungsschreiben haben. Kabel Deutschland ist Kooperationspartner der KEVAG. Ich hatte über die KEVAG ein Abo über den digitalen Empfang und KD Digital Home abgeschlossen. Beide Verträge wurden von der KD zum 20.10.2011 gekündigt.

Zwischenzeitlich habe ich mich bei Kabel Kiosk als Interessent aufnehmen lassen. Dieses Unternehmen bietet Digitalpakete in Zusammenarbeit mit unabhängigen Kabelnetzbetreibern an.

Wir müssen wohl jetzt warten bis wir Nachricht bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Digitale Emfang auch bei der KEVAG Telekom möglich.


Gruß

Tom
[

Das Datum sagt doch einiges !
/u]
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Thommy hat geschrieben:Hallo,
(...) Die KEVAG wollte eine Kopie des Kündigungsschreiben haben. Kabel Deutschland ist Kooperationspartner der KEVAG. Ich hatte über die KEVAG ein Abo über den digitalen Empfang und KD Digital Home abgeschlossen. Beide Verträge wurden von der KD zum 20.10.2011 gekündigt.

(...)

Wir müssen wohl jetzt warten bis wir Nachricht bekommen. (...)


Gruß

Tom

Hi Tom,

danke, so weiss ich, dass ich nicht alleine das Problem habe.
Ich habe jetzt auch die Kevag eingeschaltet und der KD Kündigung widersprochen.

Beste Grüße

Thomas
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo Thomas,

der Widerspruch der Kündigung wird Dir wahrscheinlich nichts nützen. Laut Email-Auskunft von Kabel Deutschland von gestern wird die jetztige Kopfstation nicht die Glaserfaserleitung der anderen Kopfstationen angeschlossen. Damit ist nur der Signalempfang nur über Satellit möglich. Die digitalen Free-Progamme sollen unverschlüsselt über Satelliten-Signal eingespeist. Allerdings betreibt die KEVAG-Telekom ein eigenes Netz mit eigenen Kopfstationen. Ich denke die KEVAG-Telekom wird sich in den nächsten Tagen melden. SKY werde ich nur im äussersten Notfall abonnieren, weil die Programmpakete einfach zu teuer sind.

Viele Grüße

Tom
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Thommy hat geschrieben:. Die digitalen Free-Progamme sollen unverschlüsselt über Satelliten-Signal
Hi Tom,

gehen die "Digitalen Free Programme" über die öffentlich rechtlichen Bouquets hinaus. Und wie steht es mit HD Angeboten, der Zug fährt gerade für uns ab, oder ....?

Beste Grüße

Thomas
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo Thomas,

ich habe diese E-Mail (die ist übrigens von vorgestern) so verstanden. Ich verlasse mich aber nicht darauf, da der Kabel-Netzbetreiber die KEVAG-Telekom ist. Deswegen habe ich mich auch bei Kabel Kiosk registieren lassen. Meine Interessen-Anfrage wurde an die KEVAG-Telekom und an den ber Satelliten-Betreiber EUTELSAT weitergeleitet.

Mit Kabel-Deutschland werde ich nicht mehr Kontakt aufnehmen.


Viele Grüße

Thomas
djutj
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011, 11:21

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von djutj »

Hallo

Aktueller Stand nach einem Gespräch mit KD:

Nach der Kündigung des Pakets "Digitaler Empfang" werden die bisherigen Digitalsender unverschlüsselt eingespeist. Es soll sich somit für Kunden die dieses Paket haben, nicht ändern. Allerdings ist damit dann auch Sense; weitere Optionen Pakete hinzuzubuchen bestehen nicht.

Es wurde mir zugesagt, dass mir die Ergebnisse des Gespräches per Mail bestätigt werden, was bisher nicht geschehen ist.

Eine Antwort der Kevag Telekom steht noch aus.

Beste Grüße

Thomas