Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bezüglich "KDG-Testbild"...vor allem steht das ganze bereits seit fast 3 Monaten... :evil:

"Lovenight TV" habe ich gegen 1 Uhr gesehen und war auch überrascht... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Gerade nachgeschaut, jetzt läuft auch Lovenight TV.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also scheint man wirklich nun einen Vertrag geschlossen zu haben... ist auch besser so als wenn man weiter diese Testkarte sendet, die ja auch nicht gerade besonders gut aussieht. ;)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das stimmt. Ich hab gestern auch einfach so nichtsahnend durchgeschalten und plötzlich sehe ich, das endlich LoveNight.tv geht. Das soll bitte so bleiben. Es war sinnlos, diese KDG-Testkarte zu senden, und im EPG die Sendungen von LoveNight anzuzeigen. Besser ists, wenn die Kabel Deutschland das so lässt, wies jetzt ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe warum die RTL Pay TV Sender noch nicht bei der KDG zu sehen sind...RTL war angep...t, das die KDG den Sender "verstümmelt" eingespeist hat! Wenn ich den Sender so sehe, bestand bisher kein Grund, diesen nicht einzuspeisen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe warum die RTL Pay TV Sender noch nicht bei der KDG zu sehen sind...RTL war angep...t, das die KDG den Sender "verstümmelt" eingespeist hat! Wenn ich den Sender so sehe, bestand bisher kein Grund, diesen nicht einzuspeisen... :roll:
Könnt gut möglich sein, dass das ein Mitgrund war...
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Help TV bei KDG

Beitrag von Patrick1_TV »

Hallo,
soeben,habe ich mit Help TV telefoniert,um zu erfahren,ob und wann Help TV bei KDG eingespeist wird,die Antwort war,Help TV wird im laufe des 1.Quartals 2007.
Also bis spätestens 31.März würde Help TV bei KDG zu empfangen sein,meine Frage nach einem genaueren Termin,konnte man mir nicht beantworten.
Nun vermute ich mal,das auch die anderen Sender,wie die RTL Spartenkanäle,TCM Deutsch ,Cartoon Network Deutsch un wahrscheinlich noch weitere Sender, woran keiner denkt,eingespeist werden.
Denn ende 2006 kam ne Meldung,das das KDG Digital Angebot auf über 100 frei empfangbare Sender steigen soll.
Ja jetzt heißt es also abwarten,was die nächsten Tagen,Wochen und Monate bringen werden.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das ist schon längst beschlossene Sache...es wird nur noch der "ideale" Zeitpunkt erwartet, um die "digitale Frühjahrsoffensive" zu starten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Habe bei Help TV mal nachgefragt, ob es für die Einspeisung bei KDG einen genaueren Termin gibt.
Die Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen keinen Termin für eine Einspeisung nennen.

Wir befinden und derzeit noch in Gesprächen mit Kabel Deutschland.

Dennoch können Sie uns derzeit auch über das Internet via Live-Stream sehen. Gehen Sie hierzu auf unsere Internetseite http://www.help24.tv und klicken links oben auf den "Knopf" mit dem Pfeil.
Sie benötigen hierzu allerdings mindestens eine DSL-Verbindung. Eine ISDN-Verbindung ist hierfür leider zu klein.

Wir würden uns freuen, Sie als Zuschauer begrüßen zu dürfen und wünschen gute Unterhaltung und Beratung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Help TV-Team
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... und letztes Mal sprach man noch vom 31.3. :roll: