Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Beitrag von SUN »

Help TV hat mir heute folgende Nachricht zukommen lassen:
Sehr geehrte Zuschauerin,
sehr geehrter Zuschauer,

wir haben Ihren Beitrag im Forum gesehen.

Als zusätzliche Information möchten wir Ihnen mitteilen, dass Help TV vermutlich im ersten Quartal 2007 auch bei der KDG verbreitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Help TV Team
Mit Forum ist das Forum von DF gemeint.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na denn ;) Ich denke aber mal, Help TV wird nicht der einzigste Sender sein... :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nach den Geschäftsbericht 2005/06 der KDG wird es vorrausichtlich über 25 neue Sender im Free TV Bereich geben! Also muss man davon ausgehen, das entweder S24 oder S 35 im 1. Quartal 2007 digitalisiert werden, und auf den restlichen Kanälen auch noch einige weitere Sender verteilt und aufgeschaltet werden, ausserdem steht ja auch noch die Umwandlung auf 256 QAM bei S 39, S 40 und S 41 bevor...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man überlegt, bringt 256QAM auf S39, S40 und S41 schon etwa 9-10 weitere Plätze. Dann noch einen Kanal digitalisieren und man hat für etwa 13-14 Sender Platz. Somit insgesamt 22-24 Sender, das kommt dann ungefähr hin mit den 100 FreeTV-Sendern.

CN und TCM wird man denke ich auf S36 packen, die RTL-Sender auf S33.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Help TV? - :lol: :lol: :lol: !
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, bei der letzten Offensive fings ja auch mit 1-2-play an ;) :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die nächste wird dann entweder "Neujahrs- oder Frühlingsoffensive" heissen, je nach dem wann die Umwandlung und die Aufräumung stattfinden wird... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp, das muss man abwarten. S25 war schließlich auch anfangs zum 31.3./1.4. geplant, aber kam dann doch erst viel später.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Naja, bei der letzten Offensive fings ja auch mit 1-2-play an ;) :D
Naja die Rede is ja hier von Help.TV! 1-2-play ist eigentlich ja gar nicht so schlecht 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, egal. Bin jedenfalls gespannt, was uns jetzt erwartet.