kanalnumerierung geändert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

@Cable Guy: Kommt auch drauf an woher du die Box hast. Bei Boxen von Premiere ist die Belegung wohl eher anders, während bei KD-Boxen wie dem Pace oder dem Thomson die Liste der Fall ist, die bei uns im Helpdesk steht.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

LutschEiFutsch hat geschrieben:das ist ja was anderes @ rec. hält sich nicht dran *g*

wollte dir nur damit sagen wie die auf diese programmplätze kommen *g*
Ist klar. Ich wollte ja nur darauf hinaus daß ich diese vorgegebenen Nummern mit meinem Receiver nicht sehen kann, insofern kann ich mit einer Aussage der Form "Der Sender XYZ ist jetzt auf Platz 222 anstatt 333" halt nichts anfangen...
LutschEiFutsch hat geschrieben:Meiner hält sich im übrigen auch dran, find ich auch ganz okay
Mich würde das sehr stören.

Heiner hat geschrieben:@Cable Guy: Kommt auch drauf an woher du die Box hast. Bei Boxen von Premiere ist die Belegung wohl eher anders, während bei KD-Boxen wie dem Pace oder dem Thomson die Liste der Fall ist, die bei uns im Helpdesk steht.
Stimmt. Und bei Boxen die weder von KDG noch von Premiere sind, ist es es wiederum anders.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

LutschEiFutsch hat geschrieben:meiner hält sich im übrigen auch dran, find ich auch ganz okay, da weiß ich immer bei welcher startnummer (z.b. 901 für prem.) beginnen muss um den sender zu haben der für mich in dem moment in frage kommt.
Das ist Blödsinn, ich möchte selbst ordnen und das ich über GemsTV, 9live und ähnlichen Müll nicht stolpern möchte - ist wohl selbstverständlich. Die KDG will nur ihre Kunden bevormunden. :evil:
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Das ist Blödsinn, ich möchte selbst ordnen und das ich über GemsTV, 9live und ähnlichen Müll nicht stolpern möchte - ist wohl selbstverständlich. Die KDG will nur ihre Kunden bevormunden.
Haste schonmal daran gedacht, eine Favoritenliste einzurichten?? Da kannste deine Sender so ordnen wie du möchtest. :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Leider ist die Bedienung bei den Favoriten aber umständlich. Immer Rot oder Grün und OK, das ist doch doof. Wenn schon sollte auch das über P+/P- laufen, oder zumindest Rot und Grün ohne OK.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

mmhh, ja da haste recht. das ist wirklich etwas kompliziert. Aber der Mensch ist doch lernfähig und in der Regel ein Gewöhungstier, also mit etwas Übung sollte auch das kein Hindernis darstellen. :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es nervt aber und außerdem werden die Batterien dadurch schneller leer :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Leider ist die Bedienung bei den Favoriten aber umständlich. Immer Rot oder Grün und OK, das ist doch doof. Wenn schon sollte auch das über P+/P- laufen, oder zumindest Rot und Grün ohne OK.
Genau deshalb kommt mir ein Receiver bei dem man die Kanäle nicht selbst sortieren kann :hammer: nichts ins Haus :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

CableGuy hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Leider ist die Bedienung bei den Favoriten aber umständlich. Immer Rot oder Grün und OK, das ist doch doof. Wenn schon sollte auch das über P+/P- laufen, oder zumindest Rot und Grün ohne OK.
Genau deshalb kommt mir ein Receiver bei dem man die Kanäle nicht selbst sortieren kann :hammer: nichts ins Haus :wink:
gibst solche Receiver ? und wieviel kostet der ???
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Patrick1_TV hat geschrieben:gibst solche Receiver ? und wieviel kostet der ???
Beide Receiver aus meiner Signatur können das :grin:

Der erste (Topfield) kostet um die 500€.
Der zweite (d-box1) um die 50€.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1