Heute vor 1 Jahr...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Heute vor 1 Jahr...

Beitrag von Heiner »

...haben sich RTL und KDG über die digitale Einspeisung geeinigt :)

Kaum zu glauben, dass das schon wieder 1 Jahr her ist...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ja ein Jahr ist ja mittlerweile nichts mehr. Liegt wohl auch daran das ich auch immer älter werde.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: Heute vor 1 Jahr...

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben:...haben sich RTL und KDG über die digitale Einspeisung geeinigt :)

Kaum zu glauben, dass das schon wieder 1 Jahr her ist...
Ich hoffe mal das sich noch mehr mit KDG einigen. Mehr Sender bei Free und mehr Sender bei K. Digital Home werden das Abonnement noch viel interessant machen.

Gruß
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Die KDG kann es sich nicht mehr leisten "hinterher zu bleiben"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Momentan liegt man ja bei den Kabelnetzbetreibern noch relativ gut im Rennen... Unity hat weniger und Kabel BW hat auch nur in Ausbaugebieten mehr, wobei dort der Inhalt einiger Sender recht zweifelhaft ist...

Aber um im Gesamtmarkt zu bestehen muss noch manches Programm kommen. Da denke ich an Musiksender, ein paar ausländische Sender und vor allem irgendwann endlich ARD-Radiotp.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Jaja vor einem Jahr. Man hab ich mich damals gefreut, obwohl die Meldung für KDG war :)
Heiner hat geschrieben:wobei dort der Inhalt einiger Sender recht zweifelhaft ist...
Die Vielfalt und die Qualität machts. Alle Sender haben die gleiche Quali wie per Sat :wink:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben:....... und vor allem irgendwann endlich ARD-Radiotp.


Heiner Du sprichst mir aus dem Herzen , warum hören die nur nicht auf uns :question: :lol:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Gründe hab ich bereits mehrfach ausgeführt. Man will halt überall im Großen und Ganzen das gleiche bieten. Marketing- und sozialtechnisch auch sinnvoller als solche meilenweiten Unterschiede wie bei Kabel BW.

Gegen eine Einspeisung von ARD-Radio in Ausbaugebieten hätte ich rein gar nichts, solange es nicht zu viel mehr dort wird(sprich, HD wäre auch noch in Ordnung, aber dann hörts auch auf, die Unterschiede zwischen Nichtausgebauten und Ausgebauten sollten nicht zu groß werden).

Bleibt uns nur warten und hoffen. Am besten wäre natürlich, man würde das ganze Hyperband für Digital-TV freigeben. Da wäre dann auch für ARD-Radio Platz. Aber leider funken da wieder die Medienanstalten rein.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Bleibt uns nur warten und hoffen. Am besten wäre natürlich, man würde das ganze Hyperband für Digital-TV freigeben. Da wäre dann auch für ARD-Radio Platz. Aber leider funken da wieder die Medienanstalten rein.
Genau da sitzen die grössten Bremsen. Man muß bedenken das Hyperband war immer für digitales Fernsehen reserviert. Denn damals wo die ersten Sender analog in das Hyperband eingespeist wurden konnten die wenigsten Fernseher dieses überhaupt empfangen. Da wollte man gar nicht so gerne in das Hyperband eingespeist wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In Berlin hat die MABB nur noch eine "minimale" Missbrauchsaufsicht, die Kabelbelegungen im Berliner Ausbaugebiet und seit kurzem auch für das optimierte Gebiet (630 MHz) sowie für das Nichtausbaugebiet (470 MHz) und auch in ganz Brandenburg (Ausnahme: NE 4 Betreieber sowie andere kleine Netzbetreiber!) entscheidet seit letztes Jahr ganz alleine die KDG! (Quelle: ALM Jahrbuch 2005!) Deswegen haben die anderen Medienanstalten reagiert und langsam machen sie alle das nach, was die MABB vorgegeben hat...einige wenige andere bleiben aber weiterhin "stur", dies aber meines Erachtens, nicht mehr lange...Siehe die "kurzfristige" Umwandlung von S 25 in diesen Sommer... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!