Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30371
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Richtig, auch im Free-TV-Bereich gab es durchaus das eine oder andere Programm (und da spreche ich nicht von ausländischen), welche nicht im Angebot aufgenommen wurden. Aus welchen Gründen auch immer, die Beispiele brauche ich nicht nochmal zu erwähnen, denn diese stehen im Forum zu genüge drin. Vor allem, wenn man dieses Forum seit den Anfangsjahren mitverfolgt hat.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6171
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein »

Mit "neuen Sender" wird es wohl in naher Zukunft nix mehr - abgesehen von kleinen Ausnahmen wie VOXup

Habe auf der FB-Seite von Motorvision.TV folgendes gefunden
Sorry Mr. X, habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Wir könne dazu leider immer noch nichts sagen. Vodafone säubert im Moment sein Senderportfolio, bedingt durch die Fusion mit Unitymedia. Neue Sender werden daher gar nicht aufgenommen. Ob und wann es etwas wird - steht leider in den Sternen. Ihr könnt dort aber gerne intervenieren - hilft uns gewiss!

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30371
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Was sollen die denn noch säubern? :suspekt:

Wir haben in einigen Bereichen bei Vodafone weniger Programme (z.B. bei den ausländischen Programmen), als dies bei der noch-Unitymedia der Fall ist. Im Free-TV-Bereich ist so ziemlich alles wichtige abgedeckt und im Pay-TV-Bereich fehlt auch nicht mehr wirklich viel, denn diejenigen Programme welche noch fehlen sind seitens anderer Anbieter bereits in ähnlicher Form drin.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6171
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein »

twen-fm hat geschrieben:
06.12.2019, 21:34
Was sollen die denn noch säubern? :suspekt:
Ich befürchte, das - nach PLANET - noch weitere Premiumsender "fliegen" werden :mussweg:

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30371
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Irgendwann reicht es ja auch mal! :nein: :nein:

Sie sollen gefälligst KONKURRENZFÄHIG sein und nicht noch schlimmer werden, als alle anderen...

Als Beispiel kann Serbien dienen, dort hat die Post (Posta.Net) aus ihren Kabelnetzen diverse Programme des regionalen Anbieters "United Media" zum 1.12 entfernt, ohne einen neuen Distributions-Vertrag abgeschlossen zu haben. Am Tag drauf waren die Postfilialen mit sehr vielen verärgerten Kunden voll, welche die Kabel-TV-Verträge gekündigt haben. Dasselbe Szenario oder sogar noch schlimmer wird es zum 1.1.2020 werden, wenn die Discovery Programme sowie Eurosport 1 und 2 BL mit der BuLi aus dem Posta.Net-Angebot fliegen!
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1297
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von NoNewbie »

Tja bei Vodafone kannst dich in keinen Laden stellen.
Es gibt nur selbstständige Auftragnehmer, die Verträge schließen, aber keiner gehört Vodafone.
Wenn du die ärgern willst, musst du schon nach Düsseldorf.

Steffen55
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2019, 11:06

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Steffen55 »

Noch nix neues wegen Motorvision HD einspeisung :( ?????.Wann kommt hier KIKA App ,unitymedia seit heute drin

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13237
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Auf der Fragezeichentaste hängengeblieben? Wie wäre es, wenn du einfach mal VF direkt fragst?
Mich interessiert Motorvision z.B. überhaupt nicht, wohl aber unnötige Posts... :mussweg:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Mich auch nicht, dafür aber Auto-Motor-Sport TV HD.

Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Jeder Mensch hat seine persönlichen Befindlichkeiten und aus diesen muss Vodafone ein Paket zusammenstellen.

Wie es nun laufen wird? ich vermute Vodafone wird bis Oktober 2020 nach und nach alle Unitymedia Sender, die man weiterführen möchte in die Pakete integrieren. Im Oktober gibt es dann die Abschaltung der bestehenden Belegung bei Unitymedia und die Aufschaltung der Vodafonebelegung inklusive der Programme, die man übernehmen wollte.