[VFKD]Portierung von Rufnummern in einen laufenden Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hansmeyer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 12:13

[VFKD]Portierung von Rufnummern in einen laufenden Vertrag

Beitrag von hansmeyer »

Hallo zusammen,

ich bin aus einem 2-Familienhaus ausgezogen und mein Internetanschuss mit Telefonie läuft dort noch bis Ende Oktober weiter. Eine der Rufnummern wird von Familienangehörigen in der anderen Wohnung genutzt. Folgendes Szenario schwebt mir vor, ich würde gerne einen Neuanschluss auf deren Namen dort abschließen lassen und die bestehende Nummer, evtl. auch zwei oder alle drei vorhandenen zu Sipgate portieren, damit ich bei einem Reseller gute Neukundenkonditionen für die Angehörigen bekommen. Eine sofortige Rufnummernmitnahme schließt einen Neukundenvertrag aus. Kann ich diese Nummern dann recht zügig auf den neuen, dann bereits bestehenden Vodafone portieren lassen?

Mit bestem Dank im Voraus

der Hans
Flole
Insider
Beiträge: 5687
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD]Portierung von Rufnummern in einen laufenden Vertrag

Beitrag von Flole »

Portierungen gehen üblicherweise nur bei demselben Vertragsinhaber.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12260
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD]Portierung von Rufnummern in einen laufenden Vertrag

Beitrag von spooky »

Hallo hansmeyer,
eventuell hilft dir das hier weiter:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Int ... -p/1900847
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
hansmeyer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2013, 12:13

Re: [VFKD]Portierung von Rufnummern in einen laufenden Vertrag

Beitrag von hansmeyer »

Danke