GIGA DEAL 24

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

GIGA DEAL 24

Beitrag von Lochthofen »

Hallo miteinander,

ich wohne und lebe in einer Eigentümergemeinschaft von insgesamt 6 Parteien. Während ich für Internet und Festnetz eigene Verträge bei Unitymedia, jetzt Vodafone, abgeschlossen habe, wird TV-Kabel über die externe Hausverwaltung als Zusammenschluss der 6 Parteien betreut.
Heute wollte ich für mein Smartphone einen eigenen Vertrag im Vodafone-Laden abschließen, als mir dort gesagt wurde, dass mir nicht alle Rabatte und weitere Vorteile gewährt werden können, da ich keinen eigenen TV-Vertrag habe. Von der Hausverwaltung habe ich erfahren, das ich ohne Weiteres aus dem „Sammelvertrag" ausscheiden kann.
Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Wäre für Tipp und Rat sehr dankbar.

Gruß Paul
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von Flole »

Das macht meistens überhaupt keinen Sinn weil es um einiges teurer wird. Der Einzelnutzervertrag geht bei 18€ im Monat los, der Mehrnutzervertrag kostet etwa die Hälfte (ist alles Verhandlungssache, also ist das sehr individuell). Gibt man dir wirklich so viel Rabatt?

Ein Ausstieg aus einem Mehrnutzervertrag ist auch in der Regel nicht so ohne weiteres möglich, und es gibt dafür auch eine Gebühr wenn man die Anzahl der Wohneinheiten ändern lassen möchte.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von Torsten1973 »

Wenn du einen halbwegs aktuellen I&P-Vertrag bei VFW/ex-UM hast, bist du GigaKombi-berechtigt, d.h. du bekommst im Mobilfunkbereich ein höheres Datenvolumen und 10 € Rabatt auf den Monatspreis und im Festnetzbereich die Mobilfunk- & Euro-Flatrate kostenfrei. Zur GigaKombi TV sind sowieso nur noch die Verträge mit Horizon- oder GigaTV-Box berechtigt, daher kannst du die 5 € wahrscheinlich bei I&P-Vertrag verschmerzen. Und wenn du heute noch abschließt, bekommst du zusätzlich noch für 24 Monate 24% Rabatt auf den Grundpreis. Ich zahle damit jetzt z.B. für den Red M mit unlimitiertem Datenvolumen dank GigaKombi und Deal24 27,99 € monatlich statt 49,99 €.
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von Lochthofen »

Noch eine Frage. Im Vodafone-Laden wurde mir gesagt, dass ich bei Abschluss über die Hotline noch einen weiteren Nachlass erhalten kann. Ein Abschluss im Laden vor Ort soll wieder ein paar Euros teurer sein. Stimmt das ?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von Torsten1973 »

Das kann immer sein, aber den Deal24 hast du jetzt defintiv verpasst, der lief nur bis gestern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von VBE-Berlin »

Torsten1973 hat geschrieben: 15.07.2021, 13:28 Das kann immer sein, aber den Deal24 hast du jetzt defintiv verpasst, der lief nur bis gestern.
Genauso, wie es auch sein kann, dass es
- im Laden preiswerter ist
- beim Vodafone Berater preiswerter ist
- auf der Webseite preiswerter ist (inzwischen aber immer seltener)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von Lochthofen »

Auf der Webseite läuft der Deal bis 02. August, habe also für meine Überlegung noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GIGA DEAL 24

Beitrag von Torsten1973 »

Hm, also ich sehe da bis zum 14.07.2021:
24 % Rabatt auf alle Red- und Young-Tarife:
Aktion bis einschließlich 14. Juli 2021: Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L und Young XS bis L für 24 Monate Vertragslaufzeit einen Rabatt in Höhe von 24 % auf den monatlichen Basispreis. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartnern.
Quelle: https://www.vodafone.de/privat/mobilfun ... akombi061k unten bei aktuelle Aktionen.

Edit: Hab gerade auf der Mainpage gesehen, das dort tatsächlich schon steht bis 02.08.2021... Typisch Vodafone, nie alles auf einmal anpassen...