[VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

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Kretzian
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[VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von Kretzian »

Hallo,

ich ziehe Ende des Monats in einen Neubau zur Miete (MFH), der Immoservice, der für den HüP usw verantwortlich ist, hat mir vor 5 Wochen mitgeteilt, dass der HüP in 2 Wochen an Vodafone mitgeteilt wird. Mittlerweile kann ich den Umzug immer noch nicht auf der Webseite anmelden und der Support ist auch zu unfähig mir zur helfen. "Da kann ich leider nichts machen", oder schicken mir irgendwelche Links zu deren Seite, wo mir mitgeteilt wird, wie man ein Einfamilienhaus anschließt.

Jemand schonmal sowas durch gemacht und kann mir sagen, wie lange ich warten muss, bis ich den Umzug endlich anmelden kann?


LG
robert_s
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von robert_s »

Was ergibt denn eine Verfügbarkeitsabfrage auf der Vodafone-Webseite mit der neuen Adresse?
Kretzian
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von Kretzian »

Die bieten mir nur einen 4G GigaCube an.
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von VBE-Berlin »

Kretzian hat geschrieben: 14.07.2021, 09:20 ich ziehe Ende des Monats in einen Neubau zur Miete (MFH), der Immoservice, der für den HüP usw verantwortlich ist, hat mir vor 5 Wochen mitgeteilt, dass der HüP in 2 Wochen an Vodafone mitgeteilt wird.
Schon eigenartig, wenn ein Immobilienservice der Vodafone mitteilen will, dass diese eine HüP installiert hat. Normalerweise weiß das Vodafone ja selbst.
Die Frage ist, ob die Arbeiten wirklich schon abgeschlossen sind und am HÜP ein Signal ankommt.

Du bist jetzt schon Kunde von Vodafone Deutschland? Dann KÖNNTE Dein Modem, wenn die Kabelanlage korrekt gebaut ist, sogar in der neuen Wohnung funktionieren.

Wann ist offizieller Einzug?

Ist Kabelfernsehen in der neuen Wohnung bereits in der Miete enthalten?
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von Kretzian »

VBE-Berlin hat geschrieben: 14.07.2021, 10:09
Kretzian hat geschrieben: 14.07.2021, 09:20 ich ziehe Ende des Monats in einen Neubau zur Miete (MFH), der Immoservice, der für den HüP usw verantwortlich ist, hat mir vor 5 Wochen mitgeteilt, dass der HüP in 2 Wochen an Vodafone mitgeteilt wird.
Schon eigenartig, wenn ein Immobilienservice der Vodafone mitteilen will, dass diese eine HüP installiert hat. Normalerweise weiß das Vodafone ja selbst.
Die Frage ist, ob die Arbeiten wirklich schon abgeschlossen sind und am HÜP ein Signal ankommt.

Du bist jetzt schon Kunde von Vodafone Deutschland? Dann KÖNNTE Dein Modem, wenn die Kabelanlage korrekt gebaut ist, sogar in der neuen Wohnung funktionieren.

Wann ist offizieller Einzug?

Ist Kabelfernsehen in der neuen Wohnung bereits in der Miete enthalten?
So haben sie mir es zumindest mitgeteilt. Keine Ahnung was deren Job ist. Die stellen auch immer die Techniker bei Problemen.

Ich bin schon Vodafone Kunde und könnte meine Leitung 1zu1 übernehmen.

Einzug ist der 30.07.2021

Ja, den Kabelvertrag habe ich zeitgleich mit dem Mietvertrag unterschrieben.
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von VBE-Berlin »

Kretzian hat geschrieben: 14.07.2021, 10:54 Ja, den Kabelvertrag habe ich zeitgleich mit dem Mietvertrag unterschrieben.
also doch nicht in der Miete? Dann würde es keinen zusätzlichen Kabelvertrag geben.
Hat die Verwaltung keinen zuständigen Berater? Der sollte mehr wissen.

So, wie Du es schilderst, gehe ich aber davon aus, dass alles funktionieren wird. Kannst Du im Vorfeld ja auch ausprobieren. Du siehst doch, ob am Modem alles "richtig" leuchtet, wenn du es anschließt.
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von Kretzian »

Der Kabelvertrag muss abgeschlossen werden und kostet zusätzlich 17€ (etwas teurer weil Neubau). War in der jetzigen Wohnung nicht anders.

Kann ich ja dann mal ausprobieren, wäre natürlich super.
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von VBE-Berlin »

Kretzian hat geschrieben: 14.07.2021, 11:00 Der Kabelvertrag muss abgeschlossen werden und kostet zusätzlich 17€ (etwas teurer weil Neubau). War in der jetzigen Wohnung nicht anders.

Kann ich ja dann mal ausprobieren, wäre natürlich super.
Falls da Einmalkosten bei waren, war es für Dich extrem ungünstig, das getrennt von der Ummeldung zu machen. Hätte man alles auf einem Formular erledigen können.
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von Kretzian »

Das weiß ich gar nicht. Kann ich jetzt sowieso nicht mehr ändern. :P
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Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich

Beitrag von VBE-Berlin »

Kretzian hat geschrieben: 14.07.2021, 11:10 Das weiß ich gar nicht. Kann ich jetzt sowieso nicht mehr ändern. :P
Doch. Auch dieser Kabelvertrag ist ja noch nicht im System. Daher den kontaktieren, in dessen Auftrag dir die Hausverwaltung dieses Formular zur unterschrift gegeben hat.
Entweder macht das die Hausvrwaltung auf eigene Kasse oder eben ein Berater. Beide können aber auc die Ummeldung gleichtzeitig mit beantragen
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