[VF West] Tarifwechsel zum 24. Monat, welcher Preis?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gerd1976
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2021, 17:58

[VF West] Tarifwechsel zum 24. Monat, welcher Preis?

Beitrag von Gerd1976 »

Hallo, ich strebe einen Tarifwechsel vom Office Internet & Phone 150 auf Red Business I & P 300 Cable an. Ich bin im 24. Monat.
Beim 150er-Tarif bezahle ich mit Treuerabatt 29,83 Euro. Ab dem 25. Monat würde der Preis bekanntlich teurer.

Die Kündigungsfrist habe ich "verschlafen", also möchte ich umstellen auf Red Business I & P 300 Cable für 34,90 Euro.
Der Vertrag startet ja dann wieder neu. Würde ich wirklich die 34,90 Euro bezahlen oder müsste ich 54,90 Euro bezahlen (der Preis ab dem 25. Monat).

Ein Arbeitskollege meinte das nämlich...

Wer kann mir genau sagen, welcher Preis greifen würde, bei diesem ganzen Tarif-Dschungel blicke ich kaum noch durch.
Verlässliche Infos habe ich nicht finden können...

Danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 691
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Tarifwechsel zum 24. Monat, welcher Preis?

Beitrag von Torsten1973 »

Da du die Kündigung verschlafen hast, zahlst du auch beim Tarifwechsel den Listenpreis, also 54,90 € zzgl. USt. für den Red Business Internet & Phone 300 Cable.