email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shamrock1903
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2021, 11:57
Bundesland: Bayern

email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von Shamrock1903 »

Schon öfters habe ich bezüglich fehlender Mailoptionen moniert.

- Keine Option "out of office"
- keine Option "Mailanhänge entfernen"

Außer Vertröstungen das bei einem möglichen update diese Optionen mit angeboten werden gab es keine Lösungen. :confused:

Dies ist bei vielen anderen Plattformen schon lange eine gängige Option.
Dies sollte, nein muss heute Standardoption für jede Mailplattform sein.
Flole
Insider
Beiträge: 6114
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von Flole »

Shamrock1903 hat geschrieben: 31.03.2021, 12:05 Dies ist bei vielen anderen Plattformen schon lange eine gängige Option.
Warum nutzt du dann nicht eine dieser vielen Plattformen? Warum versuchst du ein Produkt deinen Wünschen anzupassen (bzw. anpassen zu lassen) wenn es besser für dich passende Produkte gibt?

Ich verstehe aber auch nicht so ganz was du dir von diesem Post hier erhoffst, wenn eine direkte Kontaktaufnahme nichts gebracht hat dann ist ein Post hier meiner Ansicht nach noch weniger erfolgsversprechend, also vielleicht könntest du da nochmal was zu sagen was deiner Meinung nach jetzt passieren soll bzw. was jemand hier tun soll oder ob es dir vielleicht auch einfach nur darum ging das mal "rauszulassen" (was ja auch völlig in Ordnung wäre).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14040
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von berlin69er »

@Shamrock1903: Wenn du etwas von Vodafone erwartest, solltest du dich auch direkt bei denen melden.
Hier ist das inoffizielle Forum und dein Post wird daher nicht viel bewirken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 3566
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von Karl. »

Shamrock1903 hat geschrieben: 31.03.2021, 12:05 - keine Option "Mailanhänge entfernen"
Kann jedes gängige E-Mail Programm ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Shamrock1903
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2021, 11:57
Bundesland: Bayern

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von Shamrock1903 »

Mich in diesen Forum zu registrieren war nicht wirklich hilfreich.
Bevor man schlaue Sprüche und unnütze Ratschläge, wie "dann nutze eine andere Plattform" postuliert, sollte man besser nicht antworten.
P.S. Zu der "wirklich schlauen" Antwort "warum nutzt Du nicht eine andere Plattform" ist zu sagen: Es ist meine Hauptmailadresse

Danke für eigentlich nichts
Flole
Insider
Beiträge: 6114
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von Flole »

Shamrock1903 hat geschrieben: 08.04.2021, 22:54 Danke für eigentlich nichts
Du kannst ja nicht mal die Frage beantworten wie dir hier eigentlich jemand helfen soll. Wenn du das selbst nicht weißt dann kann dir auch nicht geholfen werden.
Shamrock1903
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2021, 11:57
Bundesland: Bayern

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von Shamrock1903 »

Eigentlich recht einfach, habe es deutlich formuliert.
Vodafone reißt zwar große Sprüche, von wegen "jetzt mit hochmodernen Servern (9.12.20)", aber sinnvolle Optionen "Fehlanzeige".
Die Optionen "out of office" und "Dateianhänge entfernen (weil vielleicht schon auf der Festplatte gespeichert uns somit nur noch eine Datenvolumenbelastung im accunt) wird dann vielleicht komnen, sollten Quantencomputer in Serienfeife kommen. (Ironie off).
All die Komnentare wie "warum passt Du nicht die Wahl Deines Providers an Deine Wünsche an, sind infantil, da wie geschrieben das seit Jahren mein Hauptemailaccount ist.
Gruß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14040
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: email Kabel/Vodafone - fehlende Optionen

Beitrag von berlin69er »

Wie schon geschrieben: hier ist nicht Vodafone und damit auch niemand, der das ändern könnte.
Wie rufst du deine Mails denn ab? Womöglich haben ja externe Programme diese Funktionen, bei denen du den VF Mailserver integrieren kannst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.