[VF West] Red Business Internet & Phone 500 Cable und DS

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cds
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2020, 17:15

[VF West] Red Business Internet & Phone 500 Cable und DS

Beitrag von cds »

Hallo zusammen!

Ich bin im ehemaligen Unitymedia Hessen Netz, und habe jüngst auf Red Business Internet & Phone 500 Cable umgestellt.
Beim UM - und auch jetzt - habe ich eine statische IP V4
Jetzt lese ich auf der VF Seite bei den Tarifdetails "eine feste IPv4- Adresse und parallel einen festen IPv6-Präfix.".

Ein Anruf bei der Hotline ergab: Neeeeee, DS mit fester IP gibbet bei Business net.

Was denn nun?

Gruß
Carsten
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 653
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Red Business Internet & Phone 500 Cable und DS

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

festes Dual Stack gibt es in der Tat nur im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet mit der Option "Feste-IP". Im Unitymedia Gebiet musst du dich zwischen fester IP = IPv4-only oder dynamischen Dual Stack entscheiden.