[VF West] Upgrade von 3play 400 auf Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV Cable mit DualStack möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich1994
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2020, 19:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Upgrade von 3play 400 auf Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV Cable mit DualStack möglich?

Beitrag von Ich1994 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Aktuell nutze ich den 3play 400-Tarif inklusive FritzBox 6490 und DualStack (wegen der VPN-Verbindung). Diesen Tarif habe ich im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia abgeschlossen.

Durch Zufall habe ich im Verfügbarkeitscheck gelesen, dass nun auch 1000Mbits bei mir möglich sind. Natürlich möchte ich diese Leistung haben in Kombination mit der Komfort Option und der Fritzbox 6591.
Bevor ich aber jetzt irgendwelche Bestellungen aufgebe und hinterher etwas nicht so gut funktioniert, wie es aktuell der Fall ist, wollte habe ich im Vorfeld fragen:

Ist es grundsätzlich möglich, mit neuer Hardware, die alten Einstellungen zu behalten? Grundsätzlich geht es mir hier um das DualStack und die Telefonnummern, die aktuell auf der Fritzox 6490 laufen.
Von einem Bekannten weiß ich, dass bei diesem nach einem Upgrade vor einigen Jahren gar nichts mehr lief (Telefonnummern waren weg, Internet lief nicht). Hiervor habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, da die aktuelle Konfiguration sehr gut läuft.

Vielen Dank im Voraus!
Andras
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2020, 13:09
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Upgrade von 3play 400 auf Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV Cable mit DualStack möglich?

Beitrag von Andras »

Ich1994 hat geschrieben: 12.11.2020, 19:22 Ist es grundsätzlich möglich, mit neuer Hardware, die alten Einstellungen zu behalten? Grundsätzlich geht es mir hier um das DualStack und die Telefonnummern, die aktuell auf der Fritzox 6490 laufen.
Hallo,

es sollte ansich möglich sein, Einstellungen von deiner alten auf die neue Fritz!Box zu übernehmen. Dazu musst du sie sichern und im neuen Gerät wiederherstellen. Ich hab dir mal eine passende FAQ-Seite von AVM herausgesucht: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... bertragen/.

Viele Grüße
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Upgrade von 3play 400 auf Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV Cable mit DualStack möglich?

Beitrag von Karl. »

Dual Stack liegt im Netz, nicht im Router, kann aber beim 1000er Tarif zugebucht werden.

Bis auf das Telefonbuch würde ich alles manuell mit der Hand einrichten, weil beim Import Fehler auftreten können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: