[VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von nauke100 »

im Öffentlichen Forum da war mal einer bei dem hat es fast 3 Jahre gedauert, zu erkennen an den vielen vielen Seiten,
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von jan4444 »

*seufz*.
Technik die begeistert.

Ich glaube da hätte ich zwischendrin gekündigt.
Und es ist hier auch nicht einer, sondern der ganze Ort, alleine auf Facebook sind so ca 20 Betroffene.

Wobei man auch sagen muss dass VF den Schaden zumindest begrenzt hat: ich habe tagsüber statt 500/50 (vorher) jetzt immerhin noch 150/2, damit kann man immerhin surfen. (Meistens 2x QPSK + 2x QAM16). Nur abends brichts ein.

Ist das eigentlich absichtlich so provisioniert in solchen Fällen (damit überhaupt was geht) oder heißt dass das der Störer in der Sekunde aktiv ist?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von nauke100 »

ne das kann man nicht

der upload ist vom download abhängig sowie andersherum ähnlich

stottert der upload kommt der download auch ins wanken. grob so übersetzt
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
paddydaken
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2020, 22:01
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von paddydaken »

Moin zusammen,

Ich bekam vor 2 Tagen einen Rückruf vom Vodafone-Techniker. Ich hatte online versucht zu bestellen, aber bekam beim Vorgang eine Fehlermeldung. Die Bestellung ging trotzdem raus.
Ich habe als Firma dann meinen Nachnamen angegeben, Nachfragen gab es darauf nicht mehr.

Heute kam der Techniker vorbei und hat den Anschluss freigegeben und mir die FritzBox vorbeigebracht.
Jetzt zahle ich tatsätzlich 10 € weniger als früher (Hatte mal ne 200er Leitung für rd. 50 €)

Generell ist es ja immer so, dass sich Vertragsangebote innerhalb von 2 Jahren verändern. Ich werde dann schauen, wie der Markt dann aussieht, kurz bevor mein Tarif im Preis steigen würde.

Vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreichen Informationen bzgl. des Bestellvorgangs.
haidanai
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2012, 09:44

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von haidanai »

Servus,

freut mich, dass mit dem Anschluss alles geklappt hat. Bist Du zufrieden?
Du solltest auf jeden Fall rechtzeitig (mindestens zwei Wochen vor Ende der Kündigungsfrist, steht z. B. auf der meinvodavone-Seite) kündigen und dann ggf. über die Hotline verlängern.

Gruß,
Michael
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Karl. »

Und im Falle eines Anbieterwechsel genau beachten, was da bei Vodafone hinterlegt ist, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: