[VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haidanai
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2012, 09:44

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von haidanai »

Flole hat geschrieben: 02.11.2020, 19:56 Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied: Der CableMax bleibt dauerhaft auf diesem Preis, der Business Tarif nur 24 Monate.
Stimmt, aber das ist auch schon der einzige Nachteil und ob der wirklich entscheidend ist? Wer weiß schon, wie die Tarife in zwei Jahren ausschauen?
Man sollte natürlich die Kündigungsfrist nicht vertrödeln, aber da die inzwischen recht prominent auf der Vertragsseite steht sollte es nicht schwer sein sich rechtzeitig davor eine Erinnerung im Kalender der Wahl zu platzieren.
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Flole »

Manche haben keine Lust auf ständig kündigen und neu abschließen. Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, einigen ist es das gesparte Geld Wert diese 10 Minuten Arbeit zu haben, anderen halt nicht. Einige brauchen immer den schnellsten Anschluss sofort wenn er verfügbar wird, andere nehmen den günstigsten oder einen in der Mitte. Kann man also so pauschal gar nicht sagen, da müsste man schon genau wissen was dir wichtig ist usw., am besten müsstest du das also selbst wissen ;)
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Karl. »

Naja, ich habe meinen R i&P 100 inkl. Upload 50, Dual Stack, 4 Rufnummern & WLAN Option für dauerhaft 27,99, was es so nicht mehr gibt. Warum kündigen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von jan4444 »

robert_s hat geschrieben: 02.11.2020, 00:18 den Business-Service incl. garantierten Entstörzeiten
Es gibt einen Tarif mit festen Entstörzeiten?
Im Kabelnetz?
Was machen die bei Rückwegstörern?
Vielleicht sollte man hier in der Nachbarschaft mal so einen Wunder-Tarif zusammen buchen, wir haben hier seit Wochen einen, abends mit Glück 0,5 Mbit up.
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Karl. »

Vodafone hat geschrieben: Entstörzeit innerhalb von 8 Stunden

Eine etwaige Störung des Internet- oder Telefonanschlusses im Vodafone Kabelnetz wird innerhalb von 8 Stunden während der Servicezeit ab Störungsmeldung bei der Business-Hotline beseitigt. Gilt nur bei Verwendung des von Vodafone Business bereitgestellten Kabelmodems. Gilt ab Aktivierung des Anschlusses und nur, wenn weder höhere Gewalt noch Vandalismus störungsursächlich waren und keine Tiefbauarbeiten zur Schadensbeseitigung erforderlich sind.

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/ --> !-Zeichen unter SOS
Wobei ich nicht glaube, dass der Tarif einem Rückkanalstörer widersteht
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von jan4444 »

Gibt’s Erfahrungen bezüglich solchen Störungen bei Business-Kunden? Hat das schon mal jemand erlebt?
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Breitband »

Rückwegstöhrungen sind immer sehr schwer zu finden.

Teilweise muss zur Behebung auch Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.

Daher bringt es überhaupt rein gar nichts aufgrund eines Rückwegstörers einen Business Tarif abzuschließen um einen 8h Entstörservice zu haben.

Denn von Tiefbauarbeiten ist der 8h Service ausgeschlossen.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von jan4444 »

Breitband hat geschrieben: 03.11.2020, 08:01 Rückwegstöhrungen sind immer sehr schwer zu finden.

Teilweise muss zur Behebung auch Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.

Daher bringt es überhaupt rein gar nichts aufgrund eines Rückwegstörers einen Business Tarif abzuschließen um einen 8h Entstörservice zu haben.

Denn von Tiefbauarbeiten ist der 8h Service ausgeschlossen.
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, daher der Begriff "Wunder-Tarif".
Ich wollte nur mal hören ob VF da anders vorgeht als bei Privatkunden.
Aber wie sollten sie - vielleicht kommt der Techniker schneller, aber was nutzt das schon.
Vielleicht kommt der Trupp für die Suche in den höheren NEs schneller, aber im Zweifel kann's trotzdem Wochen dauern, vermute ich.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Breitband »

Du solltest nicht von Wochen ausgehen. Ein Rückwegstöhrer ausfindig zu machen kann mehrere Monate Dauern.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: [VFKD] Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von jan4444 »

*seufz*