Nutzer-Erfahrungen in Saarbrücken? Stabilität?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelInteressent
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2020, 17:56
Bundesland: Saarland

Nutzer-Erfahrungen in Saarbrücken? Stabilität?

Beitrag von KabelInteressent »

Hallo liebe Forengemeinde und Vodafone Kabel User!

Ich bin neu hier im Forum und habe über die Suche nichts gefunden, deswegen möchte ich hier mal fragen.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Internet-Anschluß über Vodafone / Kabel Deutschland / Unitymedia (was auch immer davon zutrifft) im Raum Saarbrücken, vielleicht sogar im Ortsteil Scheidt?
Ich werde dort demnächst hin ziehen und könnte statt Telekom 175/40 auch Vodafone CableMax 1000 beziehen. Ordentliches Internet benötige ich zwingend für tägliches Home Office. Mit UnityMedia habe ich schon mal in NRW so meine Erfahrungen gemacht - wenn es läuft, war es super und sehr schnell. Aber es kam auch öfters zu stundenlangen (einmal tagelangem) Totalausfall, und die Hotline konnte rein GAR NICHT helfen. Auch in diversen Foren lese ich nichts Gutes über den Laden.

Wie ist das nun in Saarbrücken? Ist ja sicher nicht überall gleich. Ein Kollege hat UM in der Nähe von Frankfurt und ist sehr zufrieden.

Vielen Dank für Meldungen hier!! :)
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nutzer-Erfahrungen in Saarbrücken? Stabilität?

Beitrag von Karl. »

Am Besten fragst du deine Nachbarschaft.

Es gibt Gegenden, da läuft alles ohne Probleme und es gibt Gegenden mit Rückkanalstörer (geringer Upload bis Ausfälle) und Gegenden mit Segmentüberlastung (abends schlechter Downloadspeed)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Nutzer-Erfahrungen in Saarbrücken? Stabilität?

Beitrag von El_Cid »

KabelInteressent hat geschrieben: 27.10.2020, 18:06 Auch in diversen Foren lese ich nichts Gutes über den Laden.
In derartigen foren melden sich aber auch in erster Linie Kunden, die Probleme haben.
Das gilt ja nicht nur für VF.
Ich z.B. bin vollkommen zufrieden, das hilft dir aber nicht viel, weil ich ganz woanders wohne.
Wie schon geschrieben wurde, sind Nachbarn noch am ehesten geeignet um eine Auskunft zu erhalten.
Der Stadtteil muss nichts sagen, wer weiß schon, wie die Segmente eingeteilt sind.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Nutzer-Erfahrungen in Saarbrücken? Stabilität?

Beitrag von sch4kal »

Ich hatte noch zu KDG-Zeiten in SB gewohnt, das ist aber mittlerweile auch schon 7 Jahre her, das kann sich alles wieder ins Positive, oder Negative verändert haben.
Damals lief es gut (Hatte glaub ich 100 Mbits).
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nutzer-Erfahrungen in Saarbrücken? Stabilität?

Beitrag von Karl. »

Gefühlt hatten wir vor 7 Jahren noch einen Kaiser
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: