Wechsel zu Telekom?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
kobra13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2014, 09:40

Wechsel zu Telekom?

Beitrag von kobra13 »

Ich habe momentan einen Kabelanschluss Vodafone Red 200 cable und bekomme im Download meistens fast 200 MBit, im upload ca. 13 Mbit. Der PC ist per Lan an den Kabelrouter Fritz 6490 angeschlossen. Schlechter ist jedoch die Verbindung zum wlan für Tablet und Smartphone, welche 2 Stock tiefer sind und ich noch einen Fritz Repeater dazwischen geschaltet habe.
Nun bietet mir die Telekom den Tarif Magenta L an mit allerdings nur einem Download von bis zu 100 und einen upload bis 40. Und den Router Speedport smart 3. Damit hätte ich für mehr Geld weniger Download, allerdings sagte mir der Telekommitarbeiter, dass sich das wlan wesentlich verbessern würde. Ist das wirklich der Fall, oder soll ich lieber bei Kabel bleiben. Uploaden tue ich kaum, allerdings ist mir wlan wichtig. Was sollte ich tun?
Danke für Antworten.
StevenK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2020, 18:30

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von StevenK »

Hi!
Und den Router Speedport smart 3. [...], allerdings sagte mir der Telekommitarbeiter, dass sich das wlan wesentlich verbessern würde.
Damit hast du ja dann denn Repeater nicht mehr, richtig? Ich glaube nicht, dass das WLAN nicht besser wird, eher im Gegenteil. Dir fällt ja eine weitere ausstrahlende Komponente weg. Ich würde vllt. überlegen, Access Points zu montieren und die mit LAN anzubinden oder noch einen Fritz Repeater mehr.
kobra13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2014, 09:40

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von kobra13 »

Ich werde doch bei Vodafone Kabel bleiben, die haben jetzt sogar ein gutes Angebot bis zu 1000 Mbit mit einer neuen Fritzbox. Dann wird vielleicht auch das wlan besser und preislich viel günstiger als Telekom.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2506
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von Menne »

für 3€ mehr kannste von VF 50 Mbit Upload buchen, wenn du besseres Wlan willst, leg ein Lankabel in die anderen Stockwerke und binde dort Acesspooints an die dann Wlan machen!
Der Glubb is a Depp!
kobra13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2014, 09:40

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von kobra13 »

Danke, aber das mit den LAN Kabel ist ein bisschen schwierig über das Treppenhaus. Ich werde mir die Tarife bei Vodafone nochmal anschauen, habe aber jetzt gesehen, dass der momentane Preis von 39,99 dauerhaft für CableMax nur für Neukunden gilt. Bestandskunden haben immer das Nachsehen, anstatt Treue zu belohnen.
:cry:
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von Breitband »

Das ist nicht richtig. Bestandskunden können sehr wohl in den Vodafone Cable max Tarif wechseln.

Die voraussetzungen müssen eben halt stimmen.

Ein Wechsel zu einem anderem Provider wird die Baulichen gegebenheiten nicht ändern.
kobra13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2014, 09:40

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von kobra13 »

Welche Voraussetzungen denn? Ab dem 4. Monat sind für Bestandskunden die Gebühren höher.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11107
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von spooky »

Hast du im Kundencenter mal auf Tarifwechsel geklickt? Was wird dir da angezeigt?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
kobra13
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2014, 09:40

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von kobra13 »

Genau das mit den 4 Monaten. Ich habe es jetzt trotzdem bestellt, weil es eigentlich ein gutes Angebot ist und von der neuen FRITZ!Box verspreche ich mir auch besseres wlan.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2115
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wechsel zu Telekom?

Beitrag von Abraxxas »

kobra13 hat geschrieben:
22.09.2020, 13:11
...allerdings sagte mir der Telekommitarbeiter, dass sich das wlan wesentlich verbessern würde
Richtig. Und Corona ist nächste Woche auch vorbei und im Keller steht noch ein Goldesel. (Das sagt er dir, wenn du's hören willst)