WLAN-Option auch nicht buchbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
medeni73
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18.07.2013, 14:43
Wohnort: Hamburg

WLAN-Option auch nicht buchbar?

Beitrag von medeni73 »

Hallo Liebe Leute,
Eine Frage die vielleicht hier jemand schon beantworten kann:
- Ich habe Vertrag Vodafone CableMax 1000 mit Vodafone Station (Arris glaube ich) ohne WLAN und das Gerät wird momentan als Bridge benutzt
- Ich wollte auf FritzBox6591 umsteigen ich habe es aber gesehen, dass diese Option wegen Lieferschwierigkeiten ausgeschaltet wurde
- Ich habe mir dann WLAN-Option für 2,99 ausgewählt und plötzlich kann ich diese Option auch nicht mehr buchen!!! Egal ob ich WLAN-Option oder HomeBox6591-Option auswähle werde ich zum Tarifwechsel weitergeleitet und da kann ich NUR Red Business Internet & Phone 1000 Cable (83,18) erstmal auswählen... Das könnte ich nachvollziehen, wenn ich unbedingt HomeBox6591 haben möchte, weil das Ding ist in diesem Tarif inklusiv aber warum kann ich nicht mehr einfache WLAN-Option zu meinem Vertrag buchen?

Vielleicht kann jemand mehr Klarheit bringen :)
Danke im Vorraus!!!
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: WLAN-Option auch nicht buchbar?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

in den Max-Tarifen kann WLAN kostenfrei vom Kundenservice dazu gebucht werden. Meld dich dazu am Besten im Kundenforum von Vodafone.

Beachte auch, dass die WLAN Funktion des Kabelrouters bei aktivem Bridge-Mode nicht genutzt werden kann. Dieser muss dafür deaktiviert sein.
medeni73
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18.07.2013, 14:43
Wohnort: Hamburg

Re: WLAN-Option auch nicht buchbar?

Beitrag von medeni73 »

Hi Tom,

Danke ich habe darüber gerade auch nachgedacht, dass ich WLAN wegen Bridge-Modus nicht buchen kann...
Ich werde aber wahrscheinlich im Bridge-Modus (mit AsusAC56U dann WLAN versorgen) bleiben bis FritzBox wieder angeboten wird (oder kaufe ich mir einen selbst)...