Receiver für Basis TV Empfang notwendig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chugga
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2015, 23:15

Receiver für Basis TV Empfang notwendig

Beitrag von chugga »

Hallo,
am Mittwoch wurde ich vom Vodafone Kundendienst angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man mir in den nächsten Tagen einen Receiver zusenden würde, da dieser nun für den Fernsehempfang notwendig wäre.

Ich ging davon aus, dass der Herr dachte, dass ich ein TV Paket gebucht habe und wohl ein Hardwareaustausch durchgeführt werden sollte, deswegen erwähnte ich, dass ich gar kein Paket gebucht habe und lediglich FTA TV Signale über eigene Receiver und Fernseher empfange. Zudem habe ich meinen Vertrag bereits gekündigt, aber "bis November möchte man ja Fernsehen haben" und fügte hinzu, dass das jetzt verpflichtend für alle Kunden sei und das durchgeführt werden müsste, da ich sonst gar kein Fernsehen, vorallem auch kein HD, empfangen könnte. Ich sagte dass ich gar kein Interesse an HD Fernsehen habe, in diesem Moment wurde mir auch klar, dass das nur ein Anruf zum Verkauf von HD Produkten sein sollte. Der Herr verabschiedete sich mit einem aufmüpfendem "Viel Spaß beim schwarzen Bild".

Da ich bisher keine Mitteilung von Vodafone finden konnte, wollte ich hier sicherheitshalber nochmal fragen: Gibt es eine solche Neuigkeit? Ich schätze mal nicht, warum sollte man zwischen TV Dose und Fernseher noch ein extra Receiver zwischenschalten, wenn heutige Fernseher die Receiver ersetzen können.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Receiver für Basis TV Empfang notwendig

Beitrag von spooky »

Wenn du digitale Sender über deinen eingebauten TV Tuner empfängst.. z.b. Das Erste HD, ZDF HD, RTL ohne HD etc, dann brauchst du keinen Receiver.
waipu.tv
O2 1000/50