Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Beitrag von Ripperjack »

HAllo zusammen,

ich habe heute mal meine Rechnungen von KDG Vodafone durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit Anfang des Jahres plötzlich eine Option dabei habe, die ich nie gebucht habe (siehe Überschrift). Zahle 9,99 Euro. Das durchschauen der Rechnungen war immer wieder diese Option dabei, hat allerdings nichts gekostet. Habe wie gesagt auch nie die Option dazu bestellt.

Ich aheb seit Frühjahr 2019 den Gigabit Tarif, habe dann ein paar Monate später die Option Fritz 6591 für 6,99 bestellt und bin im Februar dann auf den 39,99 Euro Tarif gewechselt. Keine Ahnung wann und wie sie mir die Flat dazugebucht haben. Kann ich die Option irgendwo künigen, oder nur per Telefon. Ist die Option irgendwo versteckt automatisch dabei?

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Beitrag von spooky »

Die Option müßte gegengerechnet sein... wenn du GigaTV bzw ein Vodafone RED Tarif hast... da müßten auf derselben Rechnung diese Flat gleich wieder gutgeschrieben werden.
waipu.tv
O2 1000/50
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Beitrag von Ripperjack »

Hab eigentlich nur den Vodafone Cable Max 1000 Tarif für 39,99 und die Homebox Funktion. Die Rechnug war über 50 Euro. Kann leider die Rechnung gerade nicht aufrufen, da KDG down ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Beitrag von spooky »

So sollte das auf der Rechnung aussehen.. natürlich nur, wenn man einen GigaTV bzw Vodafone Mobilfunk Vertrag hat:
AA666612-5683-49DA-9350-E98D7AC234D1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Beitrag von Ripperjack »

hab gerade geschaut. LEider wird mir die 9,99 Euro nicht wieder nach der Buchung abgezogen. Es fing plötzlich im November an mit 6,99 Euro (Anteilige Abrechnung Beginn Standard Tarif). Und seit Dezember dann fest mit 9,99 Euro. Habe wie gesagt nichts dazugebucht. Der Tarif seit 31.5.19 ist Red Internet Phone and Cable 1000 für 49,99 Euro. Dort habe ich aber nichts anderes dazugebucht. Nun bin ich ja 18.2.2020 im Tarif Vodafone CableMAx1000. Und es wird weiterhin die 9,99 abgebucht.

Habe ich irgendwas verstecktes beim Abschluss vom Red Tarif übersehen und bin jetzt in einem 2 Jahres Vertrag von der EU Funktion?
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Mobile&Euro Flat plötzlich auf Rechnung

Beitrag von Flole »

Nein im 2 Jahres Vertrag bist du nicht aber die Gigakombi ist rausgeflogen, entweder weil du den dazugehörigen Mobilfunktarif gekündigt hast oder weil das aus sonst irgendeinem Grund rausgeflogen ist. Wenn du meinst nach wie vor berechtigt zu sein einmal bei der Hotline melden und wieder einbuchen lassen.