alten 32er Vertrag ändern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleiner Schelm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2020, 17:17

alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von kleiner Schelm »

Hallo,
ich habe noch einen Vertrag, den ich mal bei Kabel Deutschland abgeschlossen habe.
Augenblicklich ist das: Internet und Telefon 32 für 31,39 Euro pro Monat.
Das scheint mir nicht mehr aktueller Stand zu sein, was man für sein Geld bekommen kann.

Hardware ist ein (original alter) Thomson Router, hinter dem habe ich privat eine Fritzbox 7270.

Wenn ich auf Tarif ändern gehe, kann ich auch einen Tarif wählen, bei dem ich mehr Speed für fast das gleiche Geld bekomme.
Der Haken ist dann weiter hinten. Ich muss einen Router dazu leihen und den pro Monat bezahlen.
Damit ist das eigentlich sinnlos. Die Routergebühr macht das uninteressant.
Ich frage mich auch, wenn ich von 30 auf 50 oder 100 hoch gehe, warum ich da einen neuen Router benötige.

Bevor ich jetzt bei Vodavone kündige, frage ich ich hier erst mal:

Gibt es eine Möglichkeit den Tarif zu ändern, ohne einen Router leihen zu müssen ?
Welche Möglichkeiten habe ich als langjähriger Bestandskunde, einen guten Tarif zu bekommen bzw. dort hin zu wechseln ?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von reneromann »

Mit dem Thomson wird ein Upgrade der Geschwindigkeit nichts, weil das Thomson "nur" ein EuroDOCSIS2.0-Gerät ist und da bei ~40 MBit/s Schluss ist.
Für eine höhere Geschwindigkeit bedarf es daher IMMER eines neuen Geräts. Und ein Leihgerät ist IMMER im Vertrag enthalten...

Weiterhin gibt es bei Vodafone auch Standardrouter ohne monatliche Leihgebühr. Bei diesen kannst du jedoch nur genau ein analoges Telefon anschließen -UND- WLAN ist deaktiviert (und müsste kostenpflichtig zugebucht werden).

Wenn du hingegen -wie bereits jetzt von der FritzBox gewohnt- zusätzliche Telefonfunktionen (DECT-Basis, 2. Leitung) haben willst, kommst du um die Homebox-Option nicht drum herum - du erhältst dann eine FritzBox Cable und betreibst diese statt deinem jetzigen Gerätepäärchen direkt am Kabelanschluß. Bei der Homebox-Option ist WLAN dann auch dauerhaft mit enthalten und muss -anders als beim Standardgerät- nicht separat zugebucht und bezahlt werden.
hantelfix

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von hantelfix »

hallo


am besten auf ebay eine gebrauchte fritzbox 6490 kaufen ohne branding für alle kabel anbieter kostet ca 70 euro
die kannst du bis 500 mb ohne problemm benutzen


damit kanst du auch denn tarif Vodafone CableMax benutzen aber nur bis 500 mb kostet dann 39,99 euro

musst aber bis 05.04.2020 umstellen lassen





wenn du aber billiger haben wilst dann kündigen
kundenrückgewinnung wird sich dann melden
hantelfix

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von hantelfix »

bei Vodafone CableMax 1000 bekommst du neuen router umsonst

leider ohne dect
aber nur bis 05.04.2020

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von Wiidesire »

reneromann hat geschrieben: 04.04.2020, 10:05 Weiterhin gibt es bei Vodafone auch Standardrouter ohne monatliche Leihgebühr. Bei diesen kannst du jedoch nur genau ein analoges Telefon anschließen -UND- WLAN ist deaktiviert (und müsste kostenpflichtig zugebucht werden).
[...]
Bei der Homebox-Option ist WLAN dann auch dauerhaft mit enthalten und muss -anders als beim Standardgerät- nicht separat zugebucht und bezahlt werden.
Bei den CableMax Tarifen ist die normal kostenpflichtige WLAN Tarifoption kostenlos enthalten.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von robert_s »

Wiidesire hat geschrieben: 04.04.2020, 11:57 Bei den CableMax Tarifen ist die normal kostenpflichtige WLAN Tarifoption kostenlos enthalten.
Sollte die eigentlich auch unter "Gebuchte Optionen" stehen? Bei mir steht die da nämlich nicht, sondern unter "Geräte-Optionen" für 2,99€ buchbar. Aber wenn ich auf "Auswählen" klicke, ist auf der "Tarifwechsel" Seite die Option gar nicht zu finden, also wohl doch schon eingebucht :confused:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 04.04.2020, 12:01
Wiidesire hat geschrieben: 04.04.2020, 11:57 Bei den CableMax Tarifen ist die normal kostenpflichtige WLAN Tarifoption kostenlos enthalten.
Sollte die eigentlich auch unter "Gebuchte Optionen" stehen? Bei mir steht die da nämlich nicht, sondern unter "Geräte-Optionen" für 2,99€ buchbar. Aber wenn ich auf "Auswählen" klicke, ist auf der "Tarifwechsel" Seite die Option gar nicht zu finden, also wohl doch schon eingebucht :confused:
Gibt einen Fehler im System, wodurch die Option nicht als gebucht angezeigt wird - die Hotline kann und darf die Option im GigaCable Max aber kostenlos zubuchen.
Wiidesire hat geschrieben: 04.04.2020, 11:57 [...]
Bei den CableMax Tarifen ist die normal kostenpflichtige WLAN Tarifoption kostenlos enthalten.
Es ging dem TE aber nicht um die CableMax-Tarife, sondern um
kleiner Schelm hat geschrieben: 03.04.2020, 17:35 [...]von 30 auf 50 oder 100 hoch gehe[...]
Und bei diesen Tarifen ist die WLAN-Option -abgesehen von eventuellen Sonderaktionen, die aber gerade nicht laufen- nicht (dauerhaft) kostenlos.
hantelfix

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von hantelfix »

robert_s hat geschrieben: 04.04.2020, 12:01
Wiidesire hat geschrieben: 04.04.2020, 11:57 Bei den CableMax Tarifen ist die normal kostenpflichtige WLAN Tarifoption kostenlos enthalten.
Sollte die eigentlich auch unter "Gebuchte Optionen" stehen? Bei mir steht die da nämlich nicht, sondern unter "Geräte-Optionen" für 2,99€ buchbar. Aber wenn ich auf "Auswählen" klicke, ist auf der "Tarifwechsel" Seite die Option gar nicht zu finden, also wohl doch schon eingebucht :confused:
stimmt wlan option ist weg


am besten Hotline anrufen und nachfragen
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von Wiidesire »

robert_s hat geschrieben: 04.04.2020, 12:01 Sollte die eigentlich auch unter "Gebuchte Optionen" stehen? Bei mir steht die da nämlich nicht, sondern unter "Geräte-Optionen" für 2,99€ buchbar.
Jap, sollte, aber Vodafone hat bis heute die automatische Einbuchung nicht im Griff. Am besten im Vodafone Forum um kostenlose Einbuchung bitten, der Hotline traue ich es zu, dass sie es irgendwie schaffen kostenpflichtig einzubuchen :D
reneromann hat geschrieben: 04.04.2020, 12:11
kleiner Schelm hat geschrieben: 03.04.2020, 17:35 [...]von 30 auf 50 oder 100 hoch gehe[...]
Und bei diesen Tarifen ist die WLAN-Option -abgesehen von eventuellen Sonderaktionen, die aber gerade nicht laufen- nicht (dauerhaft) kostenlos.
Ja, aber wieso sollte man für 34,99€/Monat auf den 100er wechseln, wenn es für 5€ mehr die 10-fache Geschwindigkeit im CableMax 1000 gibt? Halte ich persönlich für sinnlos. Aber okay, nicht jeder ist so ein Geschwindigkeitssüchtiger :mussweg:
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: alten 32er Vertrag ändern

Beitrag von 4mile »

Ich habe meinen "32er" erst vor kurzem auf den "50er" per Anruf umgestellt.
Dieser Tarif kostet kostet mich 19,99€ im Monat- Laufzeit: 2Jahre
Standardrouter mit 2 Rufnummern und WLAN bekam ich "Gratis" dazu.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV