[VFKD] Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Beitrag von bosta »

Vielen Dank für Deine umfangreichen Hinweise und Tipps!

Das mit der Beschwerde wurde mir auch nahegelegt.
Ich Frage mich, ob das ganze mir wirklich die Mühe Wert ist. Vorallem, wenn das komplizierte und nervige Spiel nach zwei Jahren wieder von vorne losgeht.
Wegen umfangreicher Telefonie-Gerätschaften und VPN bin ich auf die Fritzbox angewiesen und IPv4 brauche ich für zuverlässiges VPN.

Die neuen Business Tarife haben zwar einen guten Leistungsumfang (feste IP, Mobil-Flat), aber sind letztendlich auch massiv teuerer (500 Mbit jetzt 59€, neu dann 77€ brutto).
Und wenn ich beim nächsten mal kein Angebot bekomme, hänge ich in einem mir viel zu teurem Tarif fest.

Vielleicht ziehe ich nur irgendwann die Kündigung zurück und bleibe bei meinem (langfristig) deutlich günstigeren, alten Tarif.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Beitrag von Samchen »

Bei der Kundenrückgewinnung kannst du auch auf Privatkundentarife verlängern.
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Beitrag von bosta »

Ja, da gibts aber keine Fritzbox und kein IPv4.
Uetzwurschd
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2020, 00:23

Re: Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Beitrag von Uetzwurschd »

Genau...

Außerdem keine Flat ins Mobilfunknetz...

Letzten Endes war es die Mühe wert.
Aber ich weiß auch: in 2 Jahren geht alles wieder von vorne los...

Aber vielleicht gibt es dann auch Alternativen, was die Geschwindigkeit angeht. So wie ich mitbekommen habe, plant o2 hier etwas in die Richtung Kabel...
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Beitrag von Samchen »

bosta hat geschrieben: 27.05.2020, 13:47 Ja, da gibts aber keine Fritzbox und kein IPv4.
Wenn du jetzt schon eine Fritz Box hast, bleibt die auch. Ipv4 gibt es bei der Technik.
Uetzwurschd hat geschrieben: 27.05.2020, 13:52 Außerdem keine Flat ins Mobilfunknetz...
Doch, gibts es. In Form der Mobil und Euroflat für 9,99€ und wenn du einen Vodafone Mobilfunk Vertrag hast, sogar für lau.
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: [VFKD] Fragen zum Business-Anschluss KD sowie Vertragsverlängerung

Beitrag von bosta »

Ich habe heute mit der Kundenrückgewinnung nun folgendes ausgehandelt:

- Wechsel von "Business & Internet 500"mit Homebox 3 auf "Red Internet & Phone 1000 Cable"
- Neukundenkonditionen (19,99 für die ersten 6 Monate, danach 49,99)
- Homebox 4 (4,99€), mit erlassener Modemtauschgebühr
- Erhalt einer öffentlichen (dynamischen) IPv4 Adresse zu 0€ (also kein DS-Lite)

Nur für Dual Stack hätte ich mir sogar eine eigene 6591 gekauft. Aber wenn das wirklich auch so klappt, um so besser.
Bei der Ersparnis mit den Neukundenkonditionen (180€) wäre schon fast der Preis für die eigene 9591 drin gewesen.
Antworten