Betrug an meiner Adresse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jumper2345 »

reneromann hat geschrieben: 31.10.2019, 01:56
Ja und? In einem Mehrfamilienhaus leben auch "mehrere Familien" in einem Haus und haben alle die gleiche Anschrift.
Da bekommt der Nachbar im gleichen Aufgang auch keine Probleme, nur weil irgendwer im Haus meint, Unfug zu machen...
Oh doch. Ein Freund von uns hat genau so Probleme bekommen. Zwar keine Verträge aber bei Aufträgen diverser Handwerkerfirmen.

Er hat eine ETW in einem Zweifamilienhaus. Also unten wohnt ein Eigentümer und er oben. Da der Besitzer der unteren Wohnung diverse Firmen nicht bezahlt hat, wollten auch die Firmen bei ihm nichts mehr machen. Die unterscheiden da nicht nach Name, sondern nach Adressen. Für die ist das Haus unzuverlässig.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Da kennst du aber Schufa&Co ganz schlecht, die Erstellen zur Not auch einen Score für eine einzelne Adresse.
Dann bekommst du weder einen Kredit noch eine Ratenzahlung in Zukunft.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von exkarlibua »

Ja, zur Not!
Aber der TE hat einen Vertrag, den er immer pünktlich bezahlt hat. Also ist er persönlich erstmal nicht betroffen.
Trotzdem gibt es Schufa-technisch schlechte Umgebungen. Das würde aber auch zutreffen wenn das beim Nachbarn passen würde.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso man offensichtlich wochenlang den Briefkasten nicht beschriftet, wenn es offensichtlich ist, dass dort das Problem liegt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Ich verstehe nicht, warum man das dann auch noch in einem Forum besprechen muss.
Wo der Fehler doch eindeutig bei ihm selbst liegt.
Hätte er in der selben Zeit gleich machen können, wie er hier den Thread eröffnet hat.

Da hat einer mit seinem Spruch einfach recht: Nicht quatschen - machen
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

Das Problem ist doch nicht, dass ich die Post bekomme..... eigentlich bin ich froh darüber, dass ich bescheid weiß.....

Natürlich schicke ich die als unzustellbar zurück, das löst aber das Problem nicht, dass jemand Verträge auf meine Anschrift abschließt.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von spooky »

Doch dein Problem, mit Namen am Briefkasten würde kein Vertrag zustande kommen.
Da unter der Adresse nicht auffindbar, also gehts zurück an den Absender und der Vertrag wird gelöscht.

Jetzt werden, dank keinem Namen am Briefkasten, aber Verträge nicht rückabgewickelt und dann kommt es halt zu Mahnungen etc pp.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von berlin69er »

Irgendwie scheint sich hier wer mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, seinen Namen an den Briefkasten zu kleben...
Gibt immer wieder solche Leute, die meinen sowas ausprobieren zu müssen. Die Folgen sieht man ja jetzt.
Ich bin hier raus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von reneromann »

NoNewbie hat geschrieben: 31.10.2019, 08:15 Da kennst du aber Schufa&Co ganz schlecht, die Erstellen zur Not auch einen Score für eine einzelne Adresse.
Dann bekommst du weder einen Kredit noch eine Ratenzahlung in Zukunft.
So - und für dieses "zur Not" dürfen aber bisher keinerlei Informationen zu deiner Person bei der Schufa hinterlegt sein.
Wenn dort "positive" Informationen zu deiner Person hinterlegt sind, also z.B. ein eröffnetes und nicht als überzogen gemeldetes Bankkonto oder eine Kreditkarte; ein Handy- oder Internetvertrag ohne Probleme usw., gibt es da auch kein Problem.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Dein Score setzt sich nun mal ausdrücklich nicht aus deinen privaten Daten allein zusammen, sondern auch was andere in deiner Umgebung/ an deiner Adresse machen.
Da spielen viele wirtschaftliche Aspekte mit rein, z.B. Durchschnittseinkommen oder eben Kreditausfallrate.
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

berlin69er hat geschrieben: 31.10.2019, 14:26 Irgendwie scheint sich hier wer mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, seinen Namen an den Briefkasten zu kleben...
Gibt immer wieder solche Leute, die meinen sowas ausprobieren zu müssen. Die Folgen sieht man ja jetzt.
Ich bin hier raus...
Und ganz ehrlich: hättest ruhig schon ein paar posts früher gehen können..... wenn du das grundlegende Problem nicht raffst.


..
spooky hat geschrieben: 31.10.2019, 14:01 Doch dein Problem, mit Namen am Briefkasten würde kein Vertrag zustande kommen.
Da unter der Adresse nicht auffindbar, also gehts zurück an den Absender und der Vertrag wird gelöscht.

Jetzt werden, dank keinem Namen am Briefkasten, aber Verträge nicht rückabgewickelt und dann kommt es halt zu Mahnungen etc pp.
Ich schicke die Briefe auch zurück mit "wohnt hier nicht"....
Und diese Aussage, dass so erst ein Vertrag zustande kommt entbehrt jeglicher juristischer Grundlage.