Probleme beim Wechseln in den Tarif “Red Internet & Phone 50 Cable“

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hans19
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2019, 17:42

Probleme beim Wechseln in den Tarif “Red Internet & Phone 50 Cable“

Beitrag von Hans19 »

Hallo zusammen,

ich bin seit 2007 Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone.
z.Zt. habe ich den Tarif: Paket Comfort, 2 Leitungen - bis zu 6 Rufnummern, Download - 32 Mbit/s , Upload – 2 Mbit/s.
Vor 2 Wochen wollte ich im Kundenportal auf das Produkt “Red Internet & Phone 50 Cable“ wechseln .
Da dieses Produkt dort nicht angeboten wird, hatte ich an den Kundenservice eine Mail gesandt mit der Anfrage,
warum ich nicht in diesen Tarif wechseln kann.

Die Antwort:
im MeinKabel Kundenportal ist der Tarifwechsel aufgrund eines Systemfehlers nicht buchbar. Das ist korrekt. Gerne buchen wir den Tarifwechsel für Sie. Sie können in diesen Tarif wechseln:
Red Internet & Phone 50 Cable für nur 29,99 Euro pro Monat. Damit können Sie schneller im Internet surfen und günstig telefonieren.
Alle Vorteile für Sie im Überblick:
- Internet-Flat mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.
- Telefon-Flat kostenlos in alle deutschen Festnetze.
- Kabel-Router für die Dauer des Vertrages.
……….


Meine Antwort:
Bitte schicken Sie mir die benötigten Geräte, wie z.B. den Kabel-Router.
Ich möchte keine zusätzliche Optionen, also kein WLAN-Kabel-Router und auch kein Sicherheitspaket.

Die Antwort vom Kundenservice:
Um Ihren Tarifwechsel buchen zu können, ist ein Gerätewechsel auf ein aktuellen WLAN-Kabel-Router notwendig. Nur damit können Sie Ihre neue Bandbreite uneingeschränkt nutzen.

Meine Antwort war, dass in der vorigen Mail vom Kabel-Router , also kein WLAN-Router, die Rede war.

Ich möchte einen Router ohne aktiviertes WLAN.

Seitdem , letzte E-Mail vom 16.08.2019, ist Ruhe.

Es sieht so aus, als wenn jetzt nichts mehr passiert und es wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Danke
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme beim Wechseln in den Tarif “Red Internet & Phone 50 Cable“

Beitrag von DarkStar »

Wir sind hier aber nicht bei Vodafone. Hier hat niemand Zugriff auf die Kundendatenbank.

Versuch es mal im Offiziellen Vodafone Forum.
Hans19
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2019, 17:42

Re: Probleme beim Wechseln in den Tarif “Red Internet & Phone 50 Cable“

Beitrag von Hans19 »

ok.
Danke
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Probleme beim Wechseln in den Tarif “Red Internet & Phone 50 Cable“

Beitrag von cusal »

Vermutlich hast du noch ein uraltes Docsis 2 Modem, daher Hardwarewechsel. Oder bleib bei 32
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Probleme beim Wechseln in den Tarif “Red Internet & Phone 50 Cable“

Beitrag von Samchen »

cusal hat geschrieben: 12.04.2020, 20:09 Vermutlich hast du noch ein uraltes Docsis 2 Modem, daher Hardwarewechsel. Oder bleib bei 32
Wird beim TE nach 8 Monaten wohl schon durch sein.