Hotspot und sipgate-Rufnummer mit 6590 bereitstellen möglich?

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reneromann
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Re: Hotspot und sipgate-Rufnummer mit 6590 bereitstellen möglich?

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben: 19.08.2019, 18:14 Also hat laut @reneromann jeder Kunde bei der Telekom einen Businesd Vertrag da der Telekom_Fon
ja nichts anderes als Freifunk ist.
Das siehst du vollkommen falsch. Der Unterschied zwischen Vodafone Homespot/Hotspot sowie Telekom_Fon und Freifunk ist, dass bei Freifunk der Internetanschluss Dritten überlassen wird. Diese gewerbliche Überlassung ist bei Privatkundenverträgen jedoch in der Regel per AGB ausgeschlossen.
Bei VF Homespot/Hotspot als auch Telekom_Fon hingegen stellt der Anbieter selbst diese Funktion bereit - damit ist es dann keine gewerbliche Überlassung des Anschlusses mehr an Dritte, sondern eine vertraglich geregelte und gewollte Weitergabe des Anschlusses (steht ja auch genau so in den AGB).
@Christian
Was hindert dich daran einfach einen Freifunk Router anzuschließen?
Das Frage ich mich auch...
Christian1234567 hat geschrieben: 19.08.2019, 18:07 also wäre das die Lösung, aber die Haftung drückt sich KD auch.
https://zuhauseplus.vodafone.de/busines ... tspot.html
Wie kommst du darauf? In dem Sternchen-Text zu den beiden Tarifen steht:
Der Internetzugang ist für den Nutzer nur über die Hotspot-Startseite möglich. Hier werden ihm Nutzungsbedingungen erklärt und er muss diesen eindeutig zustimmen. Vodafone Kabel Deutschland ist als Betreiber des Hotspots Adressat möglicher Unterlassungs- oder Haftungsansprüche bei Urheberrechtsverletzungen. Der Kunde/Auftraggeber haftet daher nicht für Rechtsverletzungen Dritter bei der Nutzung des Vodafone Kabel Deutschland Hotspots.
Also genau die Haftung von VF, die du dir wünschst...