Rücksendung von alten Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Rücksendung von alten Modem

Beitrag von sweetMega »

Hallo liebes Forum
ich habe mein altes Modem gegen eine neue Fritzbox tauschen lassen.
Ich muss ja innerhalb 14 Tagen das alte Modem zurück schicken, nehme ich da den Retourenschein der bei der neuen Fritzbox dabei war ? Und muss ich noch etwas dazu schreiben ?

Danke im Voraus
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von spooky »

Man kann den Rücksendeschein verwenden, der bei der Fritz dabei lag...
Nix dazu schreiben.
waipu.tv
O2 1000/50
sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von sweetMega »

Dankeschön, also einfach Modem rein Karton zu den Retourenschein der von der Fritzbox nehmen und weg damit, können die dann das alte Modem zuordnen ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von spooky »

Es wird die .MAC Adresse des Modem gescannt, daran erkennt man den Kunden
waipu.tv
O2 1000/50
sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von sweetMega »

ok danke das wusste ich nicht. :-)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von Menne »

Paketschein gut aufheben, falls es doch Probleme gibt!
Der Glubb is a Depp!
sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von sweetMega »

Danke natürlich, habe sicherheitshalber einen Zettel dazu wo Kundennummer etc. steht rein und drauf geschrieben Modemtausch.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von robert_s »

sweetMega hat geschrieben: 03.08.2019, 13:45 Danke natürlich, habe sicherheitshalber einen Zettel dazu wo Kundennummer etc. steht rein und drauf geschrieben Modemtausch.
Das interessiert aber keinen. Auf dem Zettel kann ja Beliebiges stehen. Zählen tut einzig, welches Gerät da zurückkommt. Welchem Kunden das zugeordnet war, steht schon in der Datenbank.
sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: Rücksendung von alten Modem

Beitrag von sweetMega »

Wollte mal Rückmeldung geben, Router ist angekommen habe eine E-Mail bekommen 8)