Vodafone Angebot verwirrend

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blumenman1310
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2019, 08:04

Vodafone Angebot verwirrend

Beitrag von blumenman1310 »

Bekam gestern das Treue Angebot per Mail.Hab die 08003800333 angerufen und wurde dort sehr inkompetent beraten.Erstmal hat die Kollegin während des Gespräches gegessen, so das man sie kaum verstanden hat. Sie konnte mir auch zu meinen Fragen nicht richtig antworten. Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone,aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Jetzt versuche ich es hier einmal. Bin bis jetzt Mobilfunkkunde und bekam jetzt das Kombiangebot DSl und Telefon. Wie genau läuft das denn.Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis 02/20. Danach könnte ich wechseln zu Vodafone. Heißt das wenn ich jetzt bei VF abschließe bekomme ich sofort die unbegrenzte Flat und würde dann ab 03/20 mit den monatlichen Zahlungen beginnen an VF. So steht es in der Mail

Zum Preis von nur 29,99 Euro zusätzlich pro Monat¹ bekommst Du mit Red Internet & Phone 100 DSL alle Vorteile von superschnellem Internet für Dein Zuhause. Du hast einen Festnetz-Anschluss bei einem anderen Anbieter? Wechsel trotzdem und zahl bis zu 12 Monate keinen Basispreis.³

Verstehe nur nicht ein 100 Mb Vertrag kostet doch 19,99 und nicht 29,99?

Vielleicht könnte mich da mal jemand aufklären,vielen Dank
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Vodafone Angebot verwirrend

Beitrag von Breymja »

DSL 100 kostet lautet Vodafone-Website 39,99 € im Monat und nur in den ersten 12 Monaten 19,99 €.
In dem Angebot erhältst du also, wenn ich das korrekt verstehe, den Tarif permanent 10 € günstiger, dafür aber keine Neukundenkonditionen, beim Preis insgesamt kommt es aber aufs selbe raus. (Und ist nach zwei Jahren günstiger)
(Beachte bitte was bei der Fußnote 1 steht, da kann sich noch allerhand verbergen, vielleicht mal auch hier posten.)
Obendrauf zahlst du für die Zeit, die du noch bei der Telekom bist - bis zu zwölf Monate - nichts, wenn du das beantragst, das gabs auch mal für Kabel.

Aber warte lieber ab, bis einer der Profis sich meldet.