Frage Modemwechselgebühr

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Frage Modemwechselgebühr

Beitrag von Krummlasche »

Samchen hat geschrieben: 20.04.2019, 10:24 Die Gebühr wird berechnet, wenn die Rechnungslegung früher war, als der Widerruf. In diesem Fall wird die Gebühr erstmal berechnet, dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Das ist schon die korrekte Antwort. Das kann der TE auch leicht selbst prüfen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage Modemwechselgebühr

Beitrag von spooky »

Heute Morgen hat der Osterhase zugeschlagen und alle nicht relevanten Texte entsprechend verschoben.
Das Thema wird gesperrt, ich bitte den TE, wenn er die Rechnung bekommt bzw Erstattung sich zu melden, dann wird das Thema wieder geöffnet.

Danke und allen ein friedliches Osterfest.
waipu.tv
O2 1000/50
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Frage Modemwechselgebühr

Beitrag von PiCaReL »

Servus Leute ,
wie versprochen eine kurze Information wenn ich genaueres weis wie und was passiert :trippeln: zwecks Kosten beim Gerätetausch.
Habe heute bei der Kundenhotline angerufen und die nette Frau am anderen Ende hat mir den Sachverhalt erklärt ...
Wie schon von einigen hier vermutet hat sich die Rückabwicklung mit der Rechnungslegung überschnitten.
Ich erhalte die 29,99 € als Gutschrift zurück und damit hat mich das Abenteuer Fritzbox 6591 = Homebox genau 91 cent für 4 Tage Nutzung gekostet.
Also falls wieder einmal die Frage im Raum steht - ist es ein Widerruf innerhalb der 14 Tag nach Neuanschluss Homebox/Erweiterung Vertrag/Gerätetausch entstehen keine Kosten ... bei mir auch nicht für den Versand (ich habe den Rücksendeaufkleber der eigentlich für den Arris bestimmt war genutzt).

Freundliche Grüße aus dem Süden :fahne:
286FC1D7-A22A-46B4-8464-30C93B8B4C4D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.