Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Samchen »

Skykeeper hat geschrieben: 10.04.2019, 23:15 Nicht jeder ist so intellektuell wie du das er RTL und RTL 2 schauen kann :kaffee:
Und sollten auf ARD oder ZDF die Zillertaler Schurzenjager kommen, kann man ja problemlos den jeweiligen Livestream auf seinem TV schauen.
🤦‍♂️🤦‍♂️
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von NE3_Technician »

Skykeeper hat geschrieben: 10.04.2019, 22:44 Die Frage ist doch sogar braucht man überhaupt einen TV Anschluss?
Braucht man die komischen Premium TV Sender?

Ich bin der Meinung das Netflix + Sky mehr als ausreichend sind um unterhalten zu werden.
Dafür braucht man auch weder einen Kabel noch einen Sat TV Anschluss sondern alles läuft über einen Chromcast Streaming Stick, will man mal ausnahmsweise etwas auf ARD oder RTL schauen nutzt man einen Live Streams.

Also braucht man im Endeffekt nur Sky Q (Cinema + Entertainment Plus) incl Netflix für 29€, und spart sich alles andere.
Kann man so machen, falls dir der Sinn doch Mal nach TV steht, gibt es noch streaming App wie zattoo usw bzw kannst du auch bei VDF TV nachträglich bestellen ... Oder deren streamingbox ;)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Skykeeper »

Ganz meine Meinung, waipu.tv bietet zb alle OR Sender komplett kostenlos. Wer zusätzlich die privaten und HD möchte findet günstige Pakete für 4,99€ - 9,99€ im Monat.
Bei Zattoo schaut es ähnlich aus.
Per Google Chromecast super einfach auf jedem gewünschtem TV gestreamt.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Hey,

nach langem Hin und Her, habe ich mich wieder für die Telekom entschieden. Es sind zwar nur 25 Euro (inkl. TV Option) in den ersten 6 Monaten (KD 12 Monate a 25 Euro inkl. TV Option), dafür 250/180 Euro diverses Bonus Guthaben (abzüglich 70 Euro für die einmalige Anschlussgebühr). Am Ende (Neukundenangebot) komme ich damit finanziell gesehen bei der Telekom besser weg. On Top kann ich meine bereits neuste Fritzbox weiterhin als Frontgerät behalten und muss keine neue kaufen bzw. ein schlechteres Modem vorschalten.

Auch abgeschreckt hat mich die Mobil / EU Flat für 10 Euro im Monat. Ich brauche keine Mobil Flat, die habe ich beim Handy... Ich brauche lediglich eine EU Flat. Die bekomme ich bei der Telekom hingegen für 4 Euro / Monat. Rechnerisch kostet mich die Telekom ab dem 13. Monat also 4 Euro / Monat mehr als KD. Dafür habe ich aber 40 Mbit/s Upload statt 6 Mbit/s inkludiert. On Top, 2 Jahre Sky Starter + 1 Wunschpaket kostenfrei + 7500 Payback Punkte (entspricht circa 10% der Miles (& More) für ein Upgrade auf First Class auf Langstrecke... also min. 500 Euro).

Danke für die Tipps mit dem alternativen TV. Wäre der Idee auch weiter nachgegangen... Für aber aktuell 10 Euro / Monat mehr für Entertain Plus inkl. Sky Starter + 1 Wunschpaket... War die Frage leicht beantwortet. Ohne Sky wäre die Antwort sicherlich anders ausgefallen.

Danke für Eure Tipps :)
Escorpio
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von DerSarde »

Escorpio hat geschrieben: 30.04.2019, 18:56Ich brauche lediglich eine EU Flat. Die bekomme ich bei der Telekom hingegen für 4 Euro / Monat.
Nur zur Vervollständigung: Sowas gibt es bei VFKD auch, nennt sich "Euro-Flat" und kostet 4,99€ / Monat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

DerSarde hat geschrieben: 30.04.2019, 19:12
Escorpio hat geschrieben: 30.04.2019, 18:56Ich brauche lediglich eine EU Flat. Die bekomme ich bei der Telekom hingegen für 4 Euro / Monat.
Nur zur Vervollständigung: Sowas gibt es bei VFKD auch, nennt sich "Euro-Flat" und kostet 4,99€ / Monat.
Davon habe ich gelesen... Allerdings wurde die nirgends mehr aktiv kommuniziert? Immer diese Mobil & Euro Flat. Am Ende lohnt es sich aber trotzdem noch, da ich keine neue FritzBox brauche bzw. dafür Miete zahlen muss.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Skykeeper »

Escorpio hat geschrieben: 30.04.2019, 18:56 7500 Payback Punkte (entspricht circa 10% der Miles (& More) für ein Upgrade auf First Class auf Langstrecke... also min. 500 Euro).
Escorpio
7500 Payback Punkte sind sehr genau 75€

Alles in allem wäre Vodafone trotzdem um einiges günstiger gewesen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von AndreasNRW »

Skykeeper hat geschrieben: 30.04.2019, 19:29 Alles in allem wäre Vodafone trotzdem um einiges günstiger gewesen.
Dafür wäre aber der Komfort bei Sky mit mehreren Receivern weggefallen :shock:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Skykeeper »

Seit wann braucht man bei Vodafone und Sky mehrer Receiver?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von DerSarde »

Skykeeper hat geschrieben: 10.04.2019, 19:08Nein GIGA TV hat kein Sky inclusive das muss extra gebucht werden
Diese Info war übrigens falsch, wie ich gerade sehe.

Bei Kombination von GigaTV mit einem Internet & Phone - Produkt (50 Mbit/s aufwärts) gibt's Sky Starter + 1 Premiumpaket dauerhaft (also nicht nur für 2 Jahre oder so) gratis dazu inkl. den entsprechenden HD-Sendern sowie Sky Go.

Problem ist da halt aber zum Einen die Einschränkungen bei der Programmauswahl im Kabel und zum Anderen das fehlende Sky on Demand am Fernseher.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)