Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von Gastanmeldung »

Das mit der Kündigungsfrist ist keinem aufgefallen oder?

Gruß Gastanmeldung
Lutze

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben: 17.02.2019, 13:10
Lutze hat geschrieben: 17.02.2019, 12:50 Doch wenn er die Möglichkeit hat auf einen schnelleren Telekom Anschluß zu wechseln.
Nicht aber, wenn die WLAN-Umgebung so dicht ist, dass auch da das WLAN wieder der begrenzende Faktor ist.
Hauptsache was geschrieben....
Meine Antwort enthielt deutlich den Hinweis das es darum geht die Wechselmöglichkeit zu nutzen wenn das Problem eben nicht das Wlan ist. Hätte auch Tom 123 auffallen können.
Die Antwort galt der von Darkstar erwähnte mögliche Segmentüberlastung. Das war doch deutlich oder? Sonst hätte ich mir den Rest der Antwort ja auch sparen können. :roll:
Gastanmeldung hat geschrieben: 17.02.2019, 14:06 Das mit der Kündigungsfrist ist keinem aufgefallen oder?
Wieso? Wenn die Leistung von Vodafone nicht erbracht werden kann dann Sonderkündigungsrecht.

Der Hinweis von Abraxx ist auch nicht ganz zu vernachlässigen. Die Seiten von ebay sind auch nicht selten ziemlch datenhungrig. Allerdings sollte das im eigentlichen Bieterprozess nicht ganz so das Problem sein.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von Gastanmeldung »

Lutze hat geschrieben: 17.02.2019, 15:43
Hauptsache was geschrieben....
Ja du hast es bei Dir gut erfasst
Wieso? Wenn die Leistung von Vodafone nicht erbracht werden kann dann Sonderkündigungsrecht.
Oje du hast es nicht verstanden. Zum Rest siehe oben.
Lutze

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von Lutze »

Dann erklär doch mal einem ahnungslosem was du mit deinem nichtssagenden Post ausdrücken willst.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von Abraxxas »

Kapiere ich auch nicht. Im ersten Post sind die Vertragslaufzeiten sichtbar und vollkommen in Ordnung. Sonderkündigung wäre natürlich möglich, ist aber regelmässig etwas schwierig.

Ich, anstelle des TE, würde einen upgrade auf 100MBit/s machen. Kostet nämlich das gleiche und läuft dann oder man hat mehr Druckmittel in der Hand.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von Tom_123 »

Abraxxas hat geschrieben: 17.02.2019, 18:45 Sonderkündigung wäre natürlich möglich, ist aber regelmässig etwas schwierig.
Aufgrund welcher rechtlicher Basis? Es ist immer noch nicht geklärt, ob es am Anschluss selbst oder am WLAN liegt. Bei Letzterem sehe ich definitiv keine Möglichkeit für eine Sonderkündigung :streber:
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von nbg »

Abraxxas hat geschrieben: 17.02.2019, 18:45 Kapiere ich auch nicht. Im ersten Post sind die Vertragslaufzeiten sichtbar und vollkommen in Ordnung. Sonderkündigung wäre natürlich möglich, ist aber regelmässig etwas schwierig.

Ich, anstelle des TE, würde einen upgrade auf 100MBit/s machen. Kostet nämlich das gleiche und läuft dann oder man hat mehr Druckmittel in der Hand.
DSL oder? Ist ja aber Kabel... da würde lediglich 50 Mbit das gleiche kosten, zzgl. 2-3 Euro für die ohnehin vorhandene WLAN-Funktion der Homebox :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von spooky »

nbg hat geschrieben: 17.02.2019, 18:58
Abraxxas hat geschrieben: 17.02.2019, 18:45 Kapiere ich auch nicht. Im ersten Post sind die Vertragslaufzeiten sichtbar und vollkommen in Ordnung. Sonderkündigung wäre natürlich möglich, ist aber regelmässig etwas schwierig.

Ich, anstelle des TE, würde einen upgrade auf 100MBit/s machen. Kostet nämlich das gleiche und läuft dann oder man hat mehr Druckmittel in der Hand.
DSL oder? Ist ja aber Kabel... da würde lediglich 50 Mbit das gleiche kosten, zzgl. 2-3 Euro für die ohnehin vorhandene WLAN-Funktion der Homebox :wand:
Die WLAN Funktion der Homebox wird nicht extra berechnet ... da kannst du 2-3 EUR also abziehen.
waipu.tv
O2 1000/50
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von nbg »

spooky hat geschrieben: 17.02.2019, 19:15Die WLAN Funktion der Homebox wird nicht extra berechnet ... da kannst du 2-3 EUR also abziehen.
Das steht hier aber anders:
Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Mehr Speed - mehr WLAN-Speed?!

Beitrag von reneromann »

@nbg:
Das gilt NUR für den Standardrouter und NICHT für die Homebox.
Bei der Homebox ist WLAN IMMER mit inbegriffen!