Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mw1972
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2012, 22:20
Wohnort: Ergolding

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von mw1972 »

spooky hat geschrieben: 13.10.2018, 21:58 Kündige über das Kundencenter, hast du eine Bestätigung, gucke im Kundencenter auf Tarifwechsel ob ein passender Tarif für dich dabei ist.
Am Telefon sagte man mir, dass dieselbe Person 3 Monate gesperrt ist, was den Abschluss eines Neuvertrages betrifft. Stimmt das?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von spooky »

mw1972 hat geschrieben: 13.10.2018, 22:31
spooky hat geschrieben: 13.10.2018, 21:58 Kündige über das Kundencenter, hast du eine Bestätigung, gucke im Kundencenter auf Tarifwechsel ob ein passender Tarif für dich dabei ist.
Am Telefon sagte man mir, dass dieselbe Person 3 Monate gesperrt ist, was den Abschluss eines Neuvertrages betrifft. Stimmt das?
Habe ich was von Neukunden Vertrag geschrieben?
Du hast nach eine Kündigung im Kundencenter verschiedene Tarife unter Tarifwechsel zur Auswahl.
Zuletzt geändert von spooky am 13.10.2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DarkStar »

Das ist ja dann kein Neuvertrag, sondern ein Rückholangebot.
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Tamatebako »

DarkStar hat geschrieben: 12.10.2018, 13:32 Die Fritzbox ist beim 50er Tarif nicht inklusive.
Und Miethardware darf man natürlich nicht weiterverkaufen.
Tut mir leid. Bei meinem Update-Angebot war die Fritzbox 6490 inklusive. Jetzt habe ich 2.(viewtopic.php?p=615494#p615494) Und gut, ich habe jetzt vorab informiert. Verkaufen kann ich das Kombigerät von Vodafone implizit AVM nicht. Aber wie soll ich jetzt weiter fortfahren:

1. Abstellen im Keller und so lange warten, bis ich den Vertrag kündige/wechsle + anderes Kombi-Gerät nutze und dann zurückschicken?
2. Oder etwa jetzt schon mit dem beiliegenden Retourschein zurückschicken, da es ja mir freisteht, einen anderes Kombigerät zu nutzen (Zitat: "Sie können mit Ihrer Kundennummer und dem Aktivierungscode auch ein eigenes Modem nutzen")? Und falls ich es zurückschicke, bekomme ich dann aber von Vodafone auch einen Nachweis, dass ich es zurückgeschickt habe? Denn ansonsten bekomme ich ja Probleme, falls die Situationsumgebung von Punkt 1. eintrifft.

Für die Leute, die jetzt sagen ja um Himmels willen tausche doch das Gerät einfach aus und gib das von Dir gekaufte Gerät einfach zurück. Ja könnte ich auch machen, den Kassenbon habe ich noch. Aber aus privaten Gründen möchte ich keinen weiteren Austausch ausführen. Zumal ich die Originalverpackung vom gekauften Gerät jetzt nicht mehr habe. Und zudem bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch beim Kombigerät von Vodafone ein OEM/Überwachsungschip enthalten ist.

Also was ratet Ihr mir?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

Tamatebako hat geschrieben: 16.10.2018, 14:18 Und zudem bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch beim Kombigerät von Vodafone ein OEM/Überwachsungschip enthalten ist.
:brüll: :brüll: :brüll: Kündige schnell deinen Vertrag, der Anbieter kann IMMER deinen ganzen Datenverkehr sehen :shock: :shock: Oder was genau sollen die überwachen?

Leg das Ding in die Ecke, wenn du ne Störung hast muss das Teil angeschlossen werden.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von in-need-for-speed »

Haben Wir das richtig verstanden? KDG hat Dir eine Neue Homebox 3 alias KDG 6490 Cable gratis für den neuen Vertrag zugesendet, obwohl Du vorher eine per Homebox-Option gemietete Homebox alias KDG 6490 Cable hattest?

Falls es so ist, wer hat denn den Unsinn verbrochen?

Wenn ein Provider-Gerät getauscht wird muss das jeweils alte Gerät zurück gesand werden, sonst zahlst Du 160€ Schadensersatz. Es sei denn, die haben Dir einen Vertrag mit integrierter 6490 verpasst und die alte Homebox-Option nicht gekündigt, also obendrauf! Aber das wäre ja nur Geldverschwendung. Und wenn Du die alte KDG 6490 zurücksendest, pass auf, dass sie Dir nicht die zweite Leitung wegprovisionieren.

Oder ist die alte 6490 doch eine selbst gekaufte einzelhandels AVM Fritzbox 6490 Cable?
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Tamatebako »

Nein noch mal in aller Ruhe vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

BEVOR ich hier von dem kostenlosen Update von Internet+PHone 32 auf Internet+Phone 50 erfahren habe, bereitet mir mein altes Kabelmodem Thomson THG540K Probleme auf Grund der Umstrukturierung der Kanale wegen der Analogabschaltung und zwar insofern Probleme, dass er oft Probleme hatte den Einwahlkanal zu finden, und ich Geschwindigkeitseinbrüche hatte bis auf 1,5 DSL bzw. sogar DSL-light.

Ich habe mich dann diesbezüglich an die Vodafone-Community gewendet, da die Vodafone-Hotline stark beansprucht war auf Grund von Störungen und deshalb dort kein Ansprechpartner zur Verfügung stand. Dort hat einer der zahlreichen absolut kompetenten freien Helferlein, mir dazu geraten, mal die Fritzbox 6490 zu testen, da mein Thomson THG540K nur einen DOCSIS-Kanal bündeln kann, sprich also wohl bezgl. der Umstrukturierung veraltet war.

Dann habe ich nur 48h gewartet statt der vorgeschriebenen 72h ohne das weitere Ratschläge eingingen, da die Geschwindigkeitseinbrüche schon länger anhielten (auch schon vor der Analogabschaltung sprich Anfang September. ich habe das mit Vorarbeiten in Verbindung gebracht). Nach den 48h bin ich auf den freien Markt gegangen und habe mir dort die Fritzbox 6490 gekauft mit Kassenbon. Nachdem ich dann alles ordnungsgemäß installiert hatte, was einfacher ging, als ich befürchtet hatte, waren alle von mir geschilderten Probleme gelöst. Folglich war für mich der Ratschlag des kompetenten Helferleins aus der Vodafone-Community absolut richtig, da er die Lösung für meine Probleme war.

'Tags darauf habe ich von dem kostenlosen Update hier erfahren. Ich, das ich gleich darauf online gebucht habe. Beim Online-Tarifwechsel auf Internet+Phone 50 Business war dort die Fritzbox 6490 inkl. Ich konnte sie nicht herausnehmen.

Deshalb ich habe nun 2. Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen.
Zuletzt geändert von Tamatebako am 16.10.2018, 15:12, insgesamt 6-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

in-need-for-speed hat geschrieben: 16.10.2018, 14:46
Oder ist die alte 6490 doch eine selbst gekaufte einzelhandels AVM Fritzbox 6490 Cable?
Naja wenn man
Tamatebako hat geschrieben: 16.10.2018, 14:18 Ja könnte ich auch machen, den Kassenbon habe ich noch
ließt, scheint es die Einzelhandelsversion zu sein.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

Tamatebako hat geschrieben: 16.10.2018, 15:07 Nach den 48h bin ich auf den freien Markt gegangen und habe mir dort die Fritzbox 6490 gekauft mit Kassenbon.
Also ist es die Einzelhandelsversion.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von spooky »

Die von Vodafone darfst du nicht verkaufen, aber du kannst die Einzelhandelsversion verkaufen.
waipu.tv
O2 1000/50