„VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

PhoenixFazit hat geschrieben: 21.09.2018, 19:48 Gebunden bin Sry.
Die LB gilt für ALLE(!) Kabel-Internet-Produkte.

Was genau stört dich denn an dem Teil der AGB?
Wie gesagt - eine eigene feste IPv4 bekommst du bei Buchung der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" - ist auch weiter unten in den AGB genau so geregelt.
Und den Teil mit der Drosselung wirst du nicht aus dem Vertrag gestrichen bekommen - weil Kabel nunmal ein shared Medium ist.

Und noch was:
Wenn du schon einen Server selbst betreiben willst, dann ist 50/12 wohl ziemlich "dünn". Denn die 12 MBit/s im Upload sind für einen "richtigen" Serverbetrieb viel zu wenig.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von in-need-for-speed »

Beim gewünschten 50/12er ist die "Feste IP Adresse" immer drin. Ich würde aber auch einen 100/50er empfehlen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Also mein jetziger Vertrag ist red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fester ipv4 Adresse und festem IPv6 Präfix...was mich die ganze Zeit wundert ist ebend das ich dazu noch ne ständig wechselnde öffentliche IPv6 Adresse bekomme also die Aufteilung in der übersticht meiner fritzbox ist wie folgt:


FESTE IPV4 ADRESSE
STÄNDIG WECHSELNDE IPV6 ADRESSE
FESTES IPV6 PRÄFIX

Ist das normal bei red internet und Telefon BUISNESS 100 cable + feste IP...???
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ne der Teil in der LB gehört ebend nicht zu allen Kabel Internet Produkten...siehe Anhang...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

PhoenixFazit hat geschrieben: 21.09.2018, 21:28 Also mein jetziger Vertrag ist red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fester ipv4 Adresse und festem IPv6 Präfix...was mich die ganze Zeit wundert ist ebend das ich dazu noch ne ständig wechselnde öffentliche IPv6 Adresse bekomme also die Aufteilung in der übersticht meiner fritzbox ist wie folgt:


FESTE IPV4 ADRESSE
STÄNDIG WECHSELNDE IPV6 ADRESSE
FESTES IPV6 PRÄFIX

Ist das normal bei red internet und Telefon BUISNESS 100 cable + feste IP...???
Hast du die Privacy Extensions aktiviert? Weil mit aktivierten Privacy Extensions der Host-Teil der IPv6 immer wieder durchgewürfelt wird, damit man eben nicht so einfach mittracken kann, wer da anfragt.
Zumal: Die IPv6-Adresse der FritzBox ist doch völlig egal, wenn du auf einen Server dahinter zugreifen willst - und auch anders herum: Die IPv6 der FritzBox sieht ein externes Gerät eh nicht, weil diese ausschließlich von VF für das Routing in dein Netz benutzt wird. Du machst ja bei IPv6 auf der Fritte kein NAT mehr - sondern die Fritte gibt den Geräten dahinter öffentliche IPv6-Adressen (bzw. das Präfix, aus dem die Geräte dann selbst eine öffentliche IPv6 berechnen können) heraus.

Bei ausgehenden Verbindungen ist es übrigens bei aktivierten Privacy Extensions (PE) völlig normal, dass die temporäre IPv6 genutzt wird - für eingehende Verbindungen hingegen benutzt man die "dauerhafte" IPv6, die sich aus dem Präfix und aus dem direkt aus der MAC des Netzwerkadapters abgeleiteten Hostanteil zusammensetzen.

By the way: Wenn du dir mal deinen letzten markierten Teil richtig durchlesen würdest, wüsstest du, dass die LB auch für deinen Internet Pro -Tarif gilt. Denn es steht dort: "Sofern ... NICHT ... über den Kabelanschluss gewährt wird...". Der Internet Pro wird jedoch über den Kabelanschluss bereitgestellt, ergo gilt dieser Aussschluss nicht.
Solltest du stattdessen eine Verbindung über das DSL-Netz herstellen, dann gelten logischerweise die AGB für DSL- und nicht für Kabelverbindungen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Das ist es ja...mein Internetzugang läuft ja am Kabelanschluss mit ner 6490...mein digitalen Kabelanschluss zahle ich über die mietnebenkosten meines Vermieters...unter 1.3 der ALG’s für Internet und Telefon Kabel steht ebend das besagte Nutzungsbedingungen der LB abweichend gültig gemacht werden für Vodafone Produkte die NICHT auf Basis eines Kabelanschlusses gewährt werden...ICH HÄNGE DOCH AM KABELANSCHLUSS VERDAMMT...also dürften doch diese Nutzungsbedingungen nicht auf mich zutreffen...oder fragen wir mal anders...welche Internet und Telefon Produkte von Vodafone sollen das bitte sein die auf Basis eines Kabelanschlusses nicht unter diese Nutzungsbedingungen fallen...???...jetzt bin ich echt gespannt...!!!...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Was ist Privacy Extensions...???...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Andere frage...angenommen jemand wechselt von red internet und Telefon 100 cable zu red internet und Telefon BUISNESS 100 cable...ist dann ein Technikertermin notwendig...???...ich hatte nähmlich keinen mir würde einfach ne neue fritzbox zugeschickt das wars...ist das so richtig...???...und wann erhält man eine vor Ort Installation für einen Internetanschluss über Kabel...???...das würde mich auch gerne interessieren...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 00:39 Das ist es ja...mein Internetzugang läuft ja am Kabelanschluss mit ner 6490...mein digitalen Kabelanschluss zahle ich über die mietnebenkosten meines Vermieters...unter 1.3 der ALG’s für Internet und Telefon Kabel steht ebend das besagte Nutzungsbedingungen der LB abweichend gültig gemacht werden für Vodafone Produkte die NICHT auf Basis eines Kabelanschlusses gewährt werden...ICH HÄNGE DOCH AM KABELANSCHLUSS VERDAMMT...also dürften doch diese Nutzungsbedingungen nicht auf mich zutreffen...oder fragen wir mal anders...welche Internet und Telefon Produkte von Vodafone sollen das bitte sein die auf Basis eines Kabelanschlusses nicht unter diese Nutzungsbedingungen fallen...???...jetzt bin ich echt gespannt...!!!...
Ähm... Wie wäre es mal mit genauem Lesen dessen, was du dort markiert hast?
Dort steht: Die AGB gelten NICHT, wenn der Internetzugang NICHT über den Kabelanschluß realisiert wird.
Da du aber am Kabelanschluß hängst, ist eben jener Teil der AGB nicht für dich gültig - oder um es korrekt zu formulieren: Da du an einem Kabelanschluß hängst, gelten die AGB für dich.

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 00:41 Was ist Privacy Extensions...???...
Befasse dich mit IPv6, dann wüsstest du auch, was die IPv6 Privacy Extensions sind.
Kurz gesagt: Statt den Host-Teil [und NUR diesen!] der IPv6 ausschließlich aus der MAC der Netzwerkkarte zu berechnen (und somit unabhängig vom Anschluß allein aufgrund der MAC der Netzwerkkarte weltweit einzigartig nachvollziehbar zu sein), würfelt der PC sich von Zeit zu Zeit einen neuen Host-Teil zusammen und ändert somit seine IPv6-Adresse im Host-Teil ab. Damit ist die Nachverfolgung anhand der IPv6 nicht mehr so einfach möglich [man könnte nur noch den Anschluß über den Präfix tracken, nicht aber einzelne Rechner dahinter].
PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 00:45 Andere frage...angenommen jemand wechselt von red internet und Telefon 100 cable zu red internet und Telefon BUISNESS 100 cable...ist dann ein Technikertermin notwendig...???...ich hatte nähmlich keinen mir würde einfach ne neue fritzbox zugeschickt das wars...ist das so richtig...???...und wann erhält man eine vor Ort Installation für einen Internetanschluss über Kabel...???...das würde mich auch gerne interessieren...
Wenn du von I&P 100 Cable auf I&P B 100 Cable wechselst, ist kein Technikertermin notwendig. Sofern noch keine 6490 vor Ort ist, wird diese im Austausch zum Standardleihgerät per Paket zugeschickt und der Kunde darf die Geräte dann selbst tauschen. Aber du schriebst doch, dass du I&P B 100 Cable hast...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Was laberst du für einen blödsinn...???...Sry das ich das so sage...aber Dort steht für Kabel Produkte von Vodafone wo der Internetzugang NICHT auf Basis eines Kabelanschlusses gewährt wird das dann folgende nutzunungsbedingungen der unten beschriebenen LB GELTEN GEMACHT WERDEN UND HINZUKOMMEN...das bedeutet es muss Kabel Produkte geben wo der Internetzugang auf Basis eines Kabelanschlusses gewährt wird und wo ebend diese Nutzungsbedingungen NICHT GELTEND GEMACHT WERDEN...und man über die besonderen Geschäftsbedingungen einen Festnetz Telefonanschluss beauftragen kann der den Kunden befähigt über seinen Kabelanschluss zu telefonieren (STANDLEITUNG)...und es muss KabelProdukte geben wo der Internetzugang NICHT auf Basis eines kabelanschlusses zur Verfügung gestellt wird wo ebend diese Nutzungsbedingungen der darunter stehenden LB GELTEND GEMACHT WERDEN (EINWÄHLVERBINDUNGEN)...und ich würde jetzt gerne wissen welche Kabel Produkte auf Basis eines Kabelanschlusses basieren...und bei wem man diese beauftragen kann...ich werde doch wohl noch lesen können...ich wollte dich nicht beleidigen oder sowas aber du solltest mal lieber richtig lesen...