„VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ok ihr hattet recht mit dem mehrnutzervertrag internet 50...aber das Produkt worauf ich auf der Suche war...ist Business Internet pro (50/12) über KABEL mit standardmäßig fester ip und wahlweise eigenes NETZ zum anbinden eingener Server ans Internet...nicht nur Web oder Mailserver...

Trotzdem vielen lieben Dank an alle nochmal für die freundliche Anteilnahme...👍👍👍
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Wurzelzwerg »

Ein kleiner Hinweis auch noch: Du kannst natürlich als Privatkunde einen Business-Tarif abschließen. Du wirst dann aber trotzdem als Privatkunde geführt, bekommst nur eben die Vorteile des Tarifes. Als Geschäftskunden werden Firmen geführt oder vielleicht jemand der selbstständig ist.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 18.09.2018, 20:18 Ein kleiner Hinweis auch noch: Du kannst natürlich als Privatkunde einen Business-Tarif abschließen. Du wirst dann aber trotzdem als Privatkunde geführt, bekommst nur eben die Vorteile des Tarifes. Als Geschäftskunden werden Firmen geführt oder vielleicht jemand der selbstständig ist.
Er spricht von Business Internet Pro, nicht vom VF Red Internet Business. Den Pro Tarif sieht man nicht auf der Homepage, da melden sich die VF SalesReps direkt bei dir und unterbreiten einen individuellen Preis. Dazu brwucht es auch zwingend ne UstrID und ein Auszug des Handelsregister (meist).
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

sch4kal hat geschrieben: 18.09.2018, 22:20
Wurzelzwerg hat geschrieben: 18.09.2018, 20:18 Ein kleiner Hinweis auch noch: Du kannst natürlich als Privatkunde einen Business-Tarif abschließen. Du wirst dann aber trotzdem als Privatkunde geführt, bekommst nur eben die Vorteile des Tarifes. Als Geschäftskunden werden Firmen geführt oder vielleicht jemand der selbstständig ist.
Er spricht von Business Internet Pro, nicht vom VF Red Internet Business. Den Pro Tarif sieht man nicht auf der Homepage, da melden sich die VF SalesReps direkt bei dir und unterbreiten einen individuellen Preis. Dazu brwucht es auch zwingend ne UstrID und ein Auszug des Handelsregister (meist).
Falsch... Der Business Internet Pro 50 ist der Alttarif von vor November '16 mit statischer IP-Adresse (und der verkappten VPN-Verbindung in der Firmware vom Kabel"router", der dann zwangsweise im Bridge-Modus läuft).
Seit November '16 schaltet VF die statischen IP-Adressen auch in die "Nicht-Pro"-Tarife (auch in Kombination mit Telefonie - was vorher nicht möglich war).
Und genau deshalb gibt es den Business Internet Pro 50 auch nicht mehr auf der Homepage...
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

reneromann hat geschrieben: 18.09.2018, 22:53
sch4kal hat geschrieben: 18.09.2018, 22:20
Wurzelzwerg hat geschrieben: 18.09.2018, 20:18 Ein kleiner Hinweis auch noch: Du kannst natürlich als Privatkunde einen Business-Tarif abschließen. Du wirst dann aber trotzdem als Privatkunde geführt, bekommst nur eben die Vorteile des Tarifes. Als Geschäftskunden werden Firmen geführt oder vielleicht jemand der selbstständig ist.
Er spricht von Business Internet Pro, nicht vom VF Red Internet Business. Den Pro Tarif sieht man nicht auf der Homepage, da melden sich die VF SalesReps direkt bei dir und unterbreiten einen individuellen Preis. Dazu brwucht es auch zwingend ne UstrID und ein Auszug des Handelsregister (meist).
Falsch... Der Business Internet Pro 50 ist der Alttarif von vor November '16 mit statischer IP-Adresse (und der verkappten VPN-Verbindung in der Firmware vom Kabel"router", der dann zwangsweise im Bridge-Modus läuft).
Seit November '16 schaltet VF die statischen IP-Adressen auch in die "Nicht-Pro"-Tarife (auch in Kombination mit Telefonie - was vorher nicht möglich war).
Und genau deshalb gibt es den Business Internet Pro 50 auch nicht mehr auf der Homepage...
https://www.vodafone.de/business/festne ... t-pro.html

Hier ist er. Den gibt es noch, und im Gegensatz zum VF Red Business kann man dort SLA bekommen, genauso wie ganze IP Netze, und nicht nur eine feste IP.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Richtig dafür interessiert ich mich...ebend ne Standleitung keine einwählverbindung also Business Internet pro zum anbinden eigener Server ans Netz...nun ist die Frage ob ich dafür tatsächlich ein Gewerbeschein brauche...das hätte ich gerne für meine Wohnung...eine richtige dezidierte Standleitung...und warum benötige ich wenn ich schon in einer Wohnung lebe mit wo mein Vermieter dafür gesorgt hat das ich einen Anschluss besitze wo dieses Produkt umzusetzen geht noch ein Gewerbeschein...weis nicht muss ich mich erst bei meinem Vermieter beschweren das der den von Vodafone bisschen Druck macht oder wie darf ich das verstehen...in meiner Wohnung ist alles vorhanden müsste nur ein Techniker vorbeikommen und mir das einrichten und schick...nochmal mein Vermieter ist die howoge...und am liebsten würde ich auf diesen fetznetzsnschluss scheisen...hoffe ich bekomme hier Unterstützung von jemanden...ich Dreh mich ständig nur im Kreis die ganze Zeit und verzweifle schon regelrecht an den agb‘s... :( :( :(
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ich möchte kein RED produkt haben...weder RED INTERNET UND TELEFON CABLE noch RED INTERNT UND TELEFON BUISNESS CABEL...sonder BUISNESS INTERNET PRO... :( :( :(
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

PhoenixFazit hat geschrieben: 21.09.2018, 19:00 Ich möchte kein RED produkt haben...weder RED INTERNET UND TELEFON CABLE noch RED INTERNT UND TELEFON BUISNESS CABEL...sonder BUISNESS INTERNET PRO... :( :( :(
Ist die Frage ob sich das lohnt, Einwahlverbindungen gibt es mW. nach gar nicht mehr, insbesondere hat man das im HFC-Netz nicht, da bleibt die Verbindung aufrecht.
Ich will auch gar nicht wissen was man für die Servicelevel zahlt, wäre auch interessant zu wissen ob dein Traffic dann via DOCSIS-Service Flows irgendwie priorisiert wird, denn wenn das nicht so wäre, und dein Segment ist Abends überlastet oder generell überbucht, hättest du auch mit dem Business Pro nichts gewonnen.

Red Internet Business ist eig. das Produkt das du möchtest, außer du brauchst unbedingt einen IPv4-Block, aber selbst da könnte man das günstiger über einen Root- oder vServer eines beliebigen Anbieters realisieren und den Traffic darüber tunneln.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Also einen Internetanschluss wo folgende Nutzungsbedingungen nicht in der leistungsbeschreibung vorkommen...Hilfe bitte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

PhoenixFazit hat geschrieben: 21.09.2018, 19:07 Also einen Internetanschluss wo folgende Nutzungsbedingungen nicht in der leistungsbeschreibung vorkommen...Hilfe bitte...
Das gilt jedoch nicht für Red Internet Business Kunden mit der Option "Feste IP", da bekommst du echten Dualstack mit non-RFC1918 Adresse und einem festen /56er IPv6 Block inkl. Möglichkeit zum Setzen von PTR-Einträgen.
Hab ich selbst so :wink:

...obwohl mich das mit der gemeinsamen AGB auch etwas stört...

Ich sehe aber ehrlich gesagt auch keine Chancen auf Erfolg an einen Business Pro Vertrag ohne UStR-Nummer oder Handelsregister-Auszug zu kommen.