„VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ja das sag ich ja dem Support auch immer...die selbe Antwort die ich dann IMMER von den bekomme ist das es ein RED Produkt ist und es egal ist ob da hinten Business steht oder nicht...es soll dennoch ein privatkundenvertag sein...sagen die jedes Mal zu mir...und vor allem erzählen mir das alle unabhängig voneinander...das kommt mir auch Mega spanisch vor...

Aber darüberhinaus gibt es ja noch Business Internet pro und Business Internet connect welche angeblich „die wahren“ kabelbuisnessprodukte darstellen sollen...

Eine abschließende Frage hätte ich vlt dann noch...könnte mir jemand hier eventuell erklären wieso bei einem RED CABLE Produkt der speedtest von Chip.de (von dem ich persönlich ne ganze Menge halte)unter verbindungsart xDSL anzeigt...wie kann ich angeblich CABLE Internet haben aber am Ende DSL bekommen...alle die RED CABLE produkte haben sollten sich mal auf Chip.de selbst von überzeugen was euch angezeigt wird unter verbindungsart...ich bin was Technik angeht nicht grade auf den Kopf gefallen...das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist halt weil der Zugang zum Internet ebend halt tatsächlich so wie ich es sage bei RED CABLE Produkten über einwählverbundungen auf Basis von Festnetz Telefonanschlüssen abgewickelt wird...welche ja für DSL bekannt sind...darüberhinaus werden in den agb‘s Internet und Telefon Kabel zusatzleistungen erwähnt die nicht zubuchbar sind bzw abweichende nutzungsvorrausetzungen des Produkt sollte der Internetzugang nicht auf Basis eines KABELANSCHLUSSES gewährt werden...also brauch mir hier keiner zu erzählen das ich mir irgendwas einreden tue...den ich bin wie gesagt nicht auf den Kopf gefallen bzw. ich bin in der Lage vernünftig zu lesen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

Die Business-Tarife SIND GK-Tarife! Du darfst nur nicht an der "normalen" Hotline 0800 2787000 bzw. 0800 52 666 25 anrufen, sondern musst auch die entsprechenden Business-Hotlines benutzen.
Wenn du bei der PK-Hotline anrufst, darfst du dich nicht wundern, dass du keinen vernünftigen Support bekommst.

Und was den Chip-Speedtest anbetrifft: Der kann gar nicht erkennen, was für eine Zugangsart du hast.

Fakt ist:
Du hast einen Business-Cable-Vertrag und hast deinen Router/Modem an der Antennendose angeschlossen - damit hast du Kabel-Internet und KEIN xDSL.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Achso na wenn du das sagst... :roll:
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Achso na wenn du das sagst... :roll:

Hab den Anhang vergessen hihi...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutze

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Lutze »

PhoenixFazit hat geschrieben: 16.09.2018, 14:14...ich bin was Technik angeht nicht grade auf den Kopf gefallen...
entschuldige, aber ich glaube da irrst du

Wie soll dir jemand helfen wenn du entscheidende Fragen nicht beantwortest? Wenn das bei der Hotline ähnlich läuft wundert es mich nicht wenn du nicht zum Ziel kommst.

Also nochmal
Wie ist die Wohnsituation wo der Anschluß hin soll?
Nutzt du an diesem Ort bereits den erwähnten Vertrag oder ist das noch an einem anderen Ort?
Welches Modem/Router wird für den Zugang benutzt?
Wo sind deine Geräte aktuell angeschlossen am besten mit Fotos.
Der jetzige Vertrag ist bei Vodafone? Dann geh doch mal ins Kundencenter und schau was dir dort alles als gebucht angezeigt wird.
Was bezahlst du den aktuell mit der Miete?

Ich behaupte mal, du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Nein ich bin auch kein Profi aber 1-2 Dinge bekomme ich schon hin im Zusammenhang mit dem Internet.

Warum willst du doppelt zahlen über Monate wenn dein jetziger Anschluß ein 100er ist und der neue nur ein 50er? Was soll der neue besser können?
Wenn du wechseln willst warum nicht im Anschluß an den jetzigen Vertrag den du natürlich rechtzeitig kündigen musst.
Oder eben direkt in den neuen Tarif wechseln, nur natürlich solltest du dir vorher erst mal klar werden was du genau willst, das hast du hier noch nicht geschildert.
Nach Kündigung die du auch heute sofort erledigen kannst bekommst du mit Sicherheit sehr schnell Anrufe und entsprechend gute Angebote.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Gastanmeldung »

Dann frage doch einfach deinen geliebten Speedtestanbieter warum er es so schreibt.

Gruß Gastanmeldung
Lutze

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Lutze »

Gastanmeldung hat geschrieben: 16.09.2018, 15:11 Dann frage doch einfach deinen geliebten Speedtestanbieter warum er es so schreibt.

Gruß Gastanmeldung
Die Frage kann ich ihm beantworten, weil er es vor dem Speedtest so ausgewählt hat. :roll:
Und selbst wenn man vorab cable auswählt zeigt das Ding xDSL an weil das Ding mal irgendwann so programmiert wurde und ich habe garantiert kein DSL.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

ntschuldige bitte lutze deine erste Anfrage ist bisschen untergegangen...ich schildere dir alles wissenswerte bis heute Abend leider bin ich aktuell grade bisschen unterwegsund somit leider verhindert...gerät aber nicht in Vergessenheit...bis heut Abend bekommst du die Angaben...was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist das das Produkt zu welchem ich Wechsel will eine richtige Standleitung ist und das Produkt welches ich aktuell habe eine einwählverbindung ist...welche Vorteile Standleitung en gegenüber einwählverbindung haben brauch ich dir bestimmt nicht zu sagen...sind ne Menge...
Lutze

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Lutze »

Das Produkt was du willst wird also eine feste IP sein um auch Serverdienste anbieten zu können. Das macht den Unterschied zu den normalen Kabelverträgen aus.
Einwahlverbindungen sind es trotzdem nicht. Deine Zugangsberechtigung wird in beiden Fällen auf die gleiche Art geprüft.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

AS31334 ist Kabel Deutschland, glaube kaum das die IP Adressen aus ihrem Pool für DSL-Anschlüsse abgeben, zumal die technischen Strukturen ja wohl immernoch nicht zu 100% zu VF migriert wurden.

Bist du Captain Capslock oder warum schreibst du fast Alles in Großbuchstaben?