Internet ohne Tarif

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben: 03.08.2018, 22:31 Richtig - und da das Vertragsende der Umzugstag ist, hat der Router auch spätestens 14 Tage danach bei VF einzutreffen...
wer sagt das?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von Besserwisser »

Und wenn er das Modem noch in eine andere Stadt mitnimmt,
dann hat er eine verkehrte Vorwahl und wird auch noch falsch verortet.
Das macht sich bei Notrufen ganz besonders gut.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Modems eines Hauses auslesen muß
und dann trotz stromlos gemachten Hausverstärkers noch ein Modem online bleibt,
weil es wo gaaaanz anders steht.

:fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 04.08.2018, 09:20 Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Modems eines Hauses auslesen muß
und dann trotz stromlos gemachten Hausverstärkers noch ein Modem online bleibt,
weil es wo gaaaanz anders steht.
Das klingt ja noch harmlos. Weitaus weniger spaßig stelle ich mir das beim Einpegeln oder gar der Suche nach Rückwegstörern vor...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von reneromann »

[quote=Lutze post_id=609684 time=1533366146 user_id=33252]
[quote=reneromann post_id=609676 time=1533328283 user_id=31393]
Richtig - und da das Vertragsende der Umzugstag ist, hat der Router auch spätestens 14 Tage danach bei VF einzutreffen...[/quote]
wer sagt das?[/quote]

Wie wäre es mal, wenn man die Kündigungsbestätigung, die AGB und das TKG lesen würde? Der Kündigungstag ergibt sich aus dem TKG - das ist der Umzugstag oder der Tag, an dem die Kündigung bei VF einging (je nachdem, was später ist). Daher im Zweifel die Kündigungsbestätigung lesen.
Und die 14 Tage stehen in den AGB...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von Besserwisser »

robert_s hat geschrieben: 04.08.2018, 09:34 Weitaus weniger spaßig stelle ich mir das beim Einpegeln oder gar der Suche nach Rückwegstörern vor...
Genau das meinte ich.
Wenn man versucht, am Hausverstärker alle Modems "grün" zu machen
und ein Modem will partout nicht mitregeln.
Oft läuft es noch mit Pegeln weit außerhalb der Toleranz,
weil es einfach woanders ans Netz angeschlossen wurde.

:fahne:
Lutze

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben: 04.08.2018, 09:36 Wie wäre es mal, wenn man die Kündigungsbestätigung, die AGB und das TKG lesen würde? Der Kündigungstag ergibt sich aus dem TKG - das ist der Umzugstag oder der Tag, an dem die Kündigung bei VF einging (je nachdem, was später ist). Daher im Zweifel die Kündigungsbestätigung lesen.
Und die 14 Tage stehen in den AGB...
Es steht nirgendwo das er eine Sonderkündigung auf Grund des Umzuges eingeleitet hat. Kann eine ganz normale Kündigung sein. Dann hat er das Recht den Vertrag und Box natürlich so lange zu nutzen wie er den Vertrag bezahlt.
Ob das an einem anderen Ort zulässig ist kann strittig sein, da aber der Support genau dies propagiert hat sollte das wohl kein Problem sein.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben: 04.08.2018, 10:27
reneromann hat geschrieben: 04.08.2018, 09:36 Wie wäre es mal, wenn man die Kündigungsbestätigung, die AGB und das TKG lesen würde? Der Kündigungstag ergibt sich aus dem TKG - das ist der Umzugstag oder der Tag, an dem die Kündigung bei VF einging (je nachdem, was später ist). Daher im Zweifel die Kündigungsbestätigung lesen.
Und die 14 Tage stehen in den AGB...
Es steht nirgendwo das er eine Sonderkündigung auf Grund des Umzuges eingeleitet hat. Kann eine ganz normale Kündigung sein. Dann hat er das Recht den Vertrag und Box natürlich so lange zu nutzen wie er den Vertrag bezahlt.
Sofern es sich nicht um eine Sonderkündigung nach TKG sondern um eine "reguläre" Kündigung handelt, bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit...
Ob das an einem anderen Ort zulässig ist kann strittig sein, da aber der Support genau dies propagiert hat sollte das wohl kein Problem sein.
Das was der Support mündlich sagt -und- das was schriftlich in den AGB festgehalten ist, widerspricht sich hier aber.
In den AGB ist nämlich die Nutzung an einem anderen als dem im Vertrag festgehaltenen Leistungsort ausgeschlossen - Hintergrund sind die bereits erwähnten (Röchel-)Notrufe, bei denen es den Rettungskräften ermöglicht werden soll, über den (Leistungs-)Ort der Leitung schnell an den Notleidenden zu gelangen. Diese Regelung stammt übrigens aus dem TKG, also nichts, was sich VF selbst ausgedacht hätte.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von Besserwisser »

reneromann hat geschrieben: 04.08.2018, 10:55 Hintergrund sind die bereits erwähnten (Röchel-)Notrufe, bei denen es den Rettungskräften ermöglicht werden soll, über den (Leistungs-)Ort der Leitung schnell an den Notleidenden zu gelangen. Diese Regelung stammt übrigens aus dem TKG, also nichts, was sich VF selbst ausgedacht hätte.
Auch Notrufe, wo der Anrufer noch "lebendig" ist (z. Bsp. zur Feuerwehr oder zur Polizei),
werden dann wegen der falschen Vorwahl an die verkehrte Notrufzentrale geleitet.

:fahne:
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von okatomy »

Hatte das modem eines Bekannten 3/4 Jahr so genutzt , lief einwandfrei. Von VF nie was gehört und Modem brav nach vertragsende zurückgesendet.

Telefon nicht genutzt, Festnetz brauch eh keiner.
Lutze

Re: Internet ohne Tarif

Beitrag von Lutze »

Und was ist mit Notrufen wenn jemand als Homezone Berlin definiert hat und tatsächlich in Hamburg seinen Anschluß hat? Dann wird ja auch je nach Einstellung die Festnetznummer von Hamburg gesendet selbst wenn ich in Berlin bin.