HomeBox kündigen !?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heikoo
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

HomeBox kündigen !?

Beitrag von Heikoo »

Hallo an alle,
Ich habe seit Februar 2017 einen Internet/Telefonvertrag mit einer FritzBox 6490.Da diese Box kein Mesh zulässt und ich ab Februar 2019 5 Euro Miete zuzahlen müsste will ich die Box kündigen.
Allerdings ohne das ich meinen bestehenden Vertrag kündige.
Wie würdet ihr das am besten machen?

Frage zwei: Wenn ich mir die neue FritzBox gekauft habe, wie bekomme ich die dan aktiviert?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus......

Gruß Heiko
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 771
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

kündige einfach nur die HomeBox-Option. Dies am Besten in der Kündigungsformulierung deutlich schreiben, dann sollte der Internet-Vertrag unberührt bleiben.
Beachte, dass bei Kündigung der Option die zweite Sprachleitung und alle Rufnummern 3< ersatzlos entfallen und eine einmalige Bearbeitungsgebühr für den Routeraustausch gegen das Standardmodell von 29,99 € anfällt.

Deine eigene Fritz!Box Cable wird über ein Portal aktiviert/freigeschaltet, welches sich beim Aufruf einer beliebigen Webseite nach Anschluss automatisch öffnet. Dafür benötigst du den Aktivierungscode des Kundenportals. Diesen findest du in der Regel in deinen Vertragsunterlagen.
Heikoo
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Heikoo »

Und wie ist garantiert das meine Haupt-Telefonnummer bestehen bleibt ?
snook
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012, 22:41

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von snook »

Heikoo hat geschrieben: 09.07.2018, 09:40 Und wie ist garantiert das meine Haupt-Telefonnummer bestehen bleibt ?
Kündige erst deine überzähligen Telefonnummern und erst nachdem das erfolgt ist, die Homebox.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12257
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von spooky »

Heikoo hat geschrieben: 09.07.2018, 09:40 Und wie ist garantiert das meine Haupt-Telefonnummer bestehen bleibt ?
Wenn du die Homebox Option kündigst, kannst du, wenn du das über das Kundencenter online machst, angeben, welche 3 Rufnummern du behalten möchtest. So habe ich es gemacht und es hat funktioniert.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Blue7 »

spooky hat geschrieben: 09.07.2018, 10:20Wenn du die Homebox Option kündigst, kannst du, wenn du das über das Kundencenter online machst, angeben, welche 3 Rufnummern du behalten möchtest. So habe ich es gemacht und es hat funktioniert.
Kannst du mir sagen wo man das Online machen kann. Ich werde immer auf eine Telefonnummer verwiesen oder ein Kontaktformular mit größerem Eingabefeld.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12257
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von spooky »

In dem ich im Kundencenter von VFKD, du bist ja VF West, im Kontaktformular angegeben habe, dass ich die Homebox Option kündigen möchte und dann die Rufnummern auflistete, die ich behalten möchte.. das hat vor 3 Jahren geklappt.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Blue7 »

spooky hat geschrieben: 09.09.2021, 17:06 In dem ich im Kundencenter von VFKD, du bist ja VF West, im Kontaktformular angegeben habe, dass ich die Homebox Option kündigen möchte und dann die Rufnummern auflistete, die ich behalten möchte.. das hat vor 3 Jahren geklappt.
Ok also auch nur über Kontaktformular. Das werde ich dann mal versuchen. :trippeln:
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 772
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Torsten1973 »

Für uns VFW-Kunden gibts aktuell kein Kontaktformular. Du kannst aber weiterhin eine Email an kundenservice@unitymedia.de schreiben mit der Kündigung und dort angeben, welche Rufnummer du behalten willst. Das wird in 99,9 % der Fälle auch so bearbeitet.
Flole
Insider
Beiträge: 5684
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Flole »

Torsten1973 hat geschrieben: 12.09.2021, 00:28 Für uns VFW-Kunden gibts aktuell kein Kontaktformular.
Und schon wieder falsch..... https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

Einfach angeben das man kündigen möchte, auswählen das man kündigen möchte, bei VF West ist, eine Vertragsoption kündigen möchte, auf E-Mail klicken und da ist es.