Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tuedel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2011, 15:44

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von tuedel »

Oder mag es womöglich daran liegen, dass ich noch mit nem älteren Cisco Modem unterwegs bin?
Die 200 MBit macht das jedoch problemlos. :)
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 10.06.2018, 17:15 Das hat mit 500mbits nichts zu tun, die gibt's hier nicht und trotzdem ist die Option Buchbar.
Bei mir ist das Segment zwar nach derzeitigem Stand (also vor der Analogabschaltung) voll ausgebaut, aber bei ~1000 Kunden erlaubt man nur maximal 200/12Mbps zu buchen.

Dennoch ist die Option bei mir verfügbar! Also mal rasch auf Bestellen geklickt und ... bisher nix!? Sollte demnächst eine Auftragsbestätigung per e-mail kommen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Es gibt keine Bestätigungen per Mail.
Und die Schaltung kann bis zu 10 Werktage dauern.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 10.06.2018, 17:22 Es gibt keine Bestätigungen per Mail.
Und die Schaltung kann bis zu 10 Werktage dauern.
Und in der Zeit kann man nicht mal sicher sein, ob der Auftrag überhaupt angekommen ist? Oder gibt es irgendwo einen "Auftragsstatus" wie im Kundencenter bei der Telekom...?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Das sieht man daran das man das Gebuchte Paket nicht mehr ohne Fehlermeldung buchen kann.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 10.06.2018, 17:27 Das sieht man daran das man das Gebuchte Paket nicht mehr ohne Fehlermeldung buchen kann.
Aha, Danke!
Es liegt noch ein offener Auftrag zur Bearbeitung vor.
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von d0M0L »

Die Frage wäre nun, bekommt meine eigene 6490 die Anschlussänderung mit, oder ist der Anschluss der original Hardware nötig... :cry:
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von reneromann »

d0M0L hat geschrieben: 10.06.2018, 17:43 Die Frage wäre nun, bekommt meine eigene 6490 die Anschlussänderung mit, oder ist der Anschluss der original Hardware nötig... :cry:
Hängt davon ab, was du als Original-Hardware hattest - wenn die Original-HW schon die höheren Geschwindigkeiten kann, sollte ein Anschluss der Leihgeräte nicht notwendig sein.
Wenn hingegen das Leihgerät getauscht wird, dann muss das neue Leihgerät einmal angeschlossen werden, damit der Auftrag bei VF als abgeschlossen im System hinterlegt ist und anschließend die neue Geschwindigkeit freigeschaltet wird.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Du siehst doch ob die Option irgendwann eingebucht wurde (steht dann im OKC).
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von d0M0L »

Bin mir sicher, ob eine gekaufte 6490 einen "Vertragswechsel" erkennt oder nicht.
Dazu hätte ich bereits viel Gegenteiliges gelesen.
Egal, bin ab Morgen eh für den Rest der Woche nicht mehr zu Hause...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE