Keine EU Flat Plus mehr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von branTT »

Gibt es die EU Flat Plus nicht mehr? Noch habe ich sie für 3.99 € gebucht, wollte mich aber vor dem Kündigen mal erkundigen, ob es die weiterhin so gibt, falls ich sie mal wieder buchen möchte. Und siehe da, ich finde sie nirgends mehr. Das war die einzige Möglichkeit, nicht nur in Europa, sondern auch nach USA, Kanada und Australien günstig zu telefonieren. :x
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von spooky »

Korrekt die gibts nicht mehr
waipu.tv
O2 1000/50
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von branTT »

Das ist ja mehr als bedauerlich. :cry:
Glaub da behalte ich die, auch wenn ich sie zur Zeit nicht viel nutze. Was kosten denn normal Gespräche ins amerikanische Festnetz ohne Flat? Sind das immer noch die 1.9 Cent/Minute? Das wäre ja auch halbwegs fair.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von spooky »

0,099 € / Minute bei den neuen Red Tarifen... also 10 Cent wenn ich mich nicht verumgerechnet habe
waipu.tv
O2 1000/50
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von branTT »

Was zum...?
Das kann doch nicht deren Ernst sein?! Eine Verfünfachung des Minutenpreises und Abschaffung der Flat? :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von berlin69er »

Hängt sicher mit der EU Roaming Richtlinie zusammen.
Bei meinem Mobilfunkanbieter gibts auch keine Flat bzw. Pakete für außerhalb der EU mehr. Dafür eben innerhalb der EU wie zu Hause. Unter anderen über die anderen Kosten holen sich die Anbieter das dann wieder rein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von petertxt »

Für die USA einfach die rebtel.com App installieren und kostenlos anrufen (konfigurierbar über eine Deutsche Callthrough Nummer oder über WLAN/Mobile Daten):
https://www.rebtel.com/unitedstates/
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von branTT »

Hi Peter,

das ist dann aber rein App-basiert, oder? Also man muss dann mit dem Handy telefonieren, was ich halt nicht so mag. Würde wirklich gern mit dem Festnetz die Option haben.
Hab auch gerade mal mit der Vertragshotline telefoniert und die haben mir das bestätigt, dass es kein adequates Produkt mehr gibt, was das abdeckt und schon gar nicht zu den Preisen. Die EU Flats können sie sich eigentlich eh stecken, denn durch die Roaming Regelungen kann man da ja tatsächlich mit dem Handy sehr günstig in die EU telefonieren. Und weltweit ist einfach viel zu teuer, in Zeiten von Skype allemal. Der CCA meinte auch, auf keinen Fall die alte Option kündigen, wäre ein top Deal.
Wobei wenn halt der alte Preis von 1.9 Cent/Minute in die USA noch gelten würde, könnte man auf die Flat für 3.99 € möglicherweise auch verzichten.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von petertxt »

Früher ging es auch ohne der App. Man musste die eigene Festnetznummer im Rebtel-Profil registrieren. Dann eine Rebtel-Zugangsnummer in Berlin-Festnetz anrufen und per Tonwahl die US-Nummer wählen. Der Anruf Festnetz-Berlin ist normalerweise von einer Flat abgedeckt. Der Rest nach USA gemäß Rebtel-Preisliste.

Vermutlich geht es noch immer so.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Keine EU Flat Plus mehr?

Beitrag von branTT »

Ah ok, danke. Werd das mal im Hinterkopf behalten.