Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Bin da auch grade unschlüssig, weil ich seit der Verlängerung ja auf dem 69,99 € statt meinen Early-Bird 49,99 € sitze.
Ich würde vermuten, dass der 400er nach der Aktion ganz wegfällt und der 500er zu 44,99 und der 1000er zu 49,99 € kommt.
Vielleicht wechsle ich am 01.04. mal rein und guck während der Widerrufsfrist was danach kommt. Ich hab dieses Jahr halt noch die 19,99.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon beantwortet wurde.
Kann man innerhalb der ersten 12 Monate upgraden?

Möchte eigentlich zunächst noch den 50/50 wegen dem Booster für 19,90 abschließen, überlege mir aber bis April evtl. dann doch den CableMax für 39,90, wenn ich ihn dann noch bekomme

Hat jemand Erfahrungen darin?
Zuletzt geändert von Urmelchen am 24.02.2020, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

auf den Cable Max, ja!
Weil es ein befristeter Aktionstarif ist.
Anonsten nur, wenn der Grundpreis höher ist als der normale aktuelle Preis deines Tarifes.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Natürlich kannst Du upgraden, Vodafone verdient ja dann 20€ mehr an Dir. :D
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Habe gerade angerufen.

Den 50/50 gibt es nun gar nicht mehr (für Bestandskunden) mit der Laufzeit von 24 Monaten zu 19,95

Der CA konnte mir lediglich 12 Monate mit 19,95 für 50/100/200 anbieten, oder eben den CableMax.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

hast du schon gekündigt?
Falls ja schau mal online in "Mein Vodafone" ob du da ein Rückholangebot siehst.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Ja, schon gekündigt.
Habe nur eine Mitteilung, dass ich mich telefonisch melden soll.
In den normalen Tarifwechseloptionen steht auch nur der CableMax zur Verfügung, und die 100/200/400/500 für wenig vergünstigt für die ersten 7 Monate.
Also nix mit Rückholangebote, und nichts was man annehmen möchte,

Nachtrag:
Hatte heute nochmal mein Glück versucht und siehe da, es war plötzlich kein Problem :grin:
50/50 wurde eingebucht, dazu hat mir der freundliche CA auch noch 3 EUR Nachlass für meinen bisherigen TV Anschluss gültig für die nächsten 12 Monate eingetragen, ohne jegliche Änderung auf Giga etc...

Es bestätigt sich: Es muss nicht bei einem „geht nicht“ bleiben, bereits der nächste Anruf kann das erwartete Ergebnis bringen :wink:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Könnten das schon die Vorboten von der neuen gesetzlichen Regelung sein, dass in Zukunft eh keine 24 Monatstarife mehr angeboten werden dürfen? Es war so klar, dass das zu Lasten der gut informierten Kunden gehen würde :motz:
Wenn auf ausschließlich diese "dauerhaft" Tarife umgestellt wird, bedeutet das für viele eine Preisverdopplung. So viel kann ich gar nicht essen... :kotz:
Mein erstes Jahr läuft noch bis Herbst, aber ich sehe nicht, dass die wieder auf die ein Jahr günstig, ein Jahr Normalpreis zurückgehen, auch weil sie es vielleicht nicht mehr dürfen. Vielen Dank für diese fürsorgliche Politik. :wand:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Einfach mal abwarten was im April mit dem Max Tarif passiert.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Hab gerade mal geschaut, im Business Bereich gibt es noch die normalen Tarife, allerdings nur bis 400 Mbit. Das könnte man dann vielleicht buchen, sind zwar 19.99 € netto, aber dafür ist bei dem Preis auch die 6591 inklusive.
Im Prinzip war es bei den hohen Geschwindigkeiten ja nur eine Frage der Zeit, bis Vodafone die marktbeherrschene Stellung ausnutzen würde. Wenn man sich anschaut, was US Kunden für Internet zahlen, waren wir hier verwöhnt.
Wird Zeit, dass der rosa Riese seinen [zensiert] hochbekommt und ein konkurrenzfähiges Produkt bringt.