Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

humiboy hat geschrieben: 26.01.2020, 22:27 Ist es normal das im Kundencenter noch nix hinterlegt ist und auch keine Bestätigung bekommen wegen Tarifwechsel usw?

Steht immer noch Kündigung drin usw...

24.01.2019 war letzter Tag von den 12 Monaten. Angerufen am 23.01.2019 und verlängert.

Oder muss man da warten..
Das kann auch mal bis zu 14 Tage dauern.
Das Band wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Diese richtet dann den Tarif ein. Daher einfach ein wenig Geduld.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

humiboy hat geschrieben: 26.01.2020, 22:27 Ist es normal das im Kundencenter noch nix hinterlegt ist und auch keine Bestätigung bekommen wegen Tarifwechsel usw?

Steht immer noch Kündigung drin usw...

24.01.2019 war letzter Tag von den 12 Monaten. Angerufen am 23.01.2019 und verlängert.

Oder muss man da warten..
Die Umstellung dauert anscheinend jetzt 14 Tage wegen der Widerrufsfrist (das ganze bekommst du ja noch Schriftlich per Post).
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von El_Cid »

Wenn er nichts schriftlich bekommen hat, dürfte er auch keine Widerrufsbelehrung erhalten haben. Dann läuft aber auch keine 14tägige Widerrufsfrist
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Er hat es doch gerade erst Verlängert vor einigen Tagen und bis die Post da ist, kann das schon ein paar Tage dauern.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Hi,

ich meinte ob ich es schriftlich bekommen würde aber der meinte ich bekomme es per Mail die Bestätigung.

Hab aber bis jetzt noch nix erhalten.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Die Unterlagen kommen per Post und erst wenn die Widerrufsfrist um ist (+14 Tage ab den Telefongespräch) wird der Tarif geändert bzw. die Hardware Versand.

Solltest du darüber hinaus nicht in dem Gespräch die Übernahme deiner Öffentlichen IP Option vereinbart haben, könnte es sein das du diese auch verlierst.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von El_Cid »

Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn der Kunde ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist. Das hat nichts mit dem Telefonat zu tun.
Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei und meinen eigentlich das gleiche. Jedenfalls wenn noch nichts da ist, braucht man keine Panik zu haben. Und dass es ein paar Tage dauern kann ist schon klar.
Zuletzt geändert von El_Cid am 27.01.2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Das kann aber auch am Telefon passieren wenn man das runterbeten möchte.... Die Schriftform ist nicht zwingend notwendig und da es sowieso aufgezeichnet wird wäre so etwas auch beweissicher.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von El_Cid »

Na das ist aber nur ein theoretischer Ansatz und wird ganz sicher in der Praxis bei VF nicht gehandhabt. Die Anforderungen an eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung sind sehr hoch und haben mit "runterbeten" absolut nichts zu tun. Im übrigen betont VF bei Nachfragen grundsätzlich, die Sprachaufzeichnungen dienen lediglich der Qualitätskontrolle und seien anonymisiert.
Zur weiteren Lektüre sehr interessant, auch was die Änderung am juni 2014 bewirkte ist: https://www.haerting.de/neuigkeit/bgh-a ... sbelehrung
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

DarkStar hat geschrieben: 27.01.2020, 18:03 Die Unterlagen kommen per Post und erst wenn die Widerrufsfrist um ist (+14 Tage ab den Telefongespräch) wird der Tarif geändert bzw. die Hardware Versand.

Solltest du darüber hinaus nicht in dem Gespräch die Übernahme deiner Öffentlichen IP Option vereinbart haben, könnte es sein das du diese auch verlierst.
Wegen meiner dauerhaften IPv4 Adresse die ich seit mehreren Jahren schon habe, hatte ich auch im Gespräch gefragt ob alle meine Einstellungen gleich bleiben. Auch die IPV4 Adresse. Aber da am Ende wo er aufgenommen hatte und alles wiederholt hat was wir besprochen hatten, da hab ich das natürlich nicht mehr nochmal erwähnt.

Kann mir nicht vorstellen das die weg fällt. Und wenn lass ich die wieder aktivieren.

Hab vorhin wieder angerufen und der eine meinte es is im System hinterlegt aber das dauert noch alles. Zu viele Aufträge.

Soll ich da noch was nachträglich ändern oder ist es ok so?

500Mbits, Fritzbox 6490 (hoffe nicht bereut die Fritzbox genommen zu haben anstatt den Arris Router zu lassen mit 1Gbit, IPv4 öffentliche IP, Vodafone Flat, Option Wlan Homespot für 19,99€.

Und hoffentlich ist die Wlansendeleistung von der Fritzbox 6490 nicht schlechter als das vom Arris Vodafone Router.