Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Das mysteriöse aufrecht stehende Gerät wird wohl eher eine Vodafone Station sein....
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Ja genau ist die Fritzbox 6490 jetzt besser als diese graue Vodafone Station Arris Router oder so was Stabilität, Funktionen und Wlan Empfang angeht?

Sonst würde ich es stornieren und die Homebox belassen wenn ich mit der Frite auch kaum was anstellen kann wie dynamisches dns für no.com , Ports freigeben...und was halt so möglich ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

Ist das Gerät was du jetzt hast.. grau/schwarz oder vorwiegend weiß mit einem roten Streifen an der Stirn Seite?
waipu.tv
O2 1000/50
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Das Gerät ist vorwiegend grau und kann man nur hochkant stehen.

Es ist der Arris Router. Ist der jetzt besser als die Frite oder nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das ist dann aber auch keine Homebox.
Die Fritte ist schon besser, aber DNS & DynDns kannst du dort trotzdem nicht eintragen.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Wasn das für ein Mist das man bei der Frite auch kein Dynamisches DNS eintragen kann.

Naja werde die mal testen und wenn die 1 Jahr keine Verbesserung aufzeigt kann ich ja wieder tauschen ab den 13 Monat...
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Hoppelhase »

Ein Upgrade kannst du zu jeder Zeit durchführen und musst keine 13 Monate abwarten.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Es geht ja darum hab ja aktuell noch 1Gbit Leitung mit dem Arris Router.

Verlängert aber für 500Mbits mit Fritzbox 6490. Soll im nächsten Monat geschehen...

Hab von 1Gbits auf 500Mbits verlängert, weil ich dachte die Fritzbox 6490 ist viel besser und hab zu 500mbits zu gestimmt.

Wenn die Fritzbox aber kaum Vorteile bringt zum Arris Router hätte ich ja bei den 1 GBits und Arris Router bleiben können oder nicht?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

Du hättest ja auch die Fritzbox 6591 für 1 Gbit/s nehmen können.
Und es gibt eine Möglichkeit wie man das ganze über den FBEditor sogar ganz einfach erledigen kann.. einen eigenen DNS Server einzutragen.
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 25.01.2020, 11:50 Du hättest ja auch die Fritzbox 6591 für 1 Gbit/s nehmen können.
Und es gibt eine Möglichkeit wie man das ganze über den FBEditor sogar ganz einfach erledigen kann.. einen eigenen DNS Server einzutragen.
Oder einfach eine eigene 6591 kaufen, dann geht das direkt im Webinterface.