Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Naja, ich käme auch nie auf die Idee nur ein Produkt zu kündigen. Wenn ich wechsle, dann immer mit allem.
Ich werde auch dieses Jahr TV wieder mitkündigen, auch wenn ich dort 24 Monate Rabatt erhalten habe und daher eigentlich nicht mehr bekommen kann,
geht einfach nur darum, dass wenn ich dann doch wechsle - dann eben mit allem. Ich teile das nie auf verschiedene Dienste auf.

(Ich kündige ja tatsächlich nicht für ein Angebot, sondern um wechselbereit zu sein. Ich kündige grundsätzlich und immer alle Verträge und nehme die Kündigung zurück, wenn ich bleiben will - ich habe schon zu oft Kündigungstermine verpasst, weil manche Anbieter mit ihren Startdaten einfach nicht flexibel sind, normalerweise schließe ich solche Verträge ja nur zum 01.01. ab)
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ich schaue, welcher Anbieter hier die beste Leistung hat.
Im Festnetz/Internet ist es Vodafone, wo ich die 4fache Leistung (1000 Mbit/s) gegenüber der Telekom (250 Mbit/s) bekomme.
Im Mobilfunk bin ich seit kurzem bei der Telekom, die mit Abstand das beste Netz bietet. Indoor hier um Längen besser als Vodafone.

So kann jeder seine Entscheidungen treffen. TV ist für mich uninteressant, da ich eine Sat-Anlage betreibe.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

humiboy hat geschrieben: 13.01.2020, 22:54 Hallo ich hab mal mein Vodafone Kabel Deutschland Vertrag auch mal gekündigt. Ist auch vorgemerkt im Kundencenter.

Vertragsbeginn: 24.01.2019
Vertragsende: 24.01.2021

Hatte vor 1 Jahr das Angebot angenommen 1000Mbits für 19,99€ im 1 Jahr danach wollte ich eh runter auf 200 oder halt kündigen versuchen um wieder 19,99€ zu bekommen und jetzt am 25.01.2020 fängt ja der 13te Monat an.

Soll ich da selbst mal anrufen und mal nach fragen was möglich ist?

Kündigung ist seit paar Tagen aktiv.

Hab Wlan option,Homebox kostenlos, ipv4, vodafoneflat kostenlos.
Hallo,

hab da jetzt nochmal angerufen und zu folgenden Konditionen verlängert für weitere 19,99€ für 1 Jahr.

Meine Optionen usw bleiben alle erhalten, außer das ich anstatt 1Gbit Leitung die ich eh nie erreicht habe mit der Homebox jetzt 500Mbits genommen habe, aber dafür die Fritzbox 6490 24 Monate kostenlos bekomme. Beim 1 Gbit konnte er mir keine kostenlose Fritzbox dazu geben. Würde 6,99€ kosten.

Muss nur 9,99€ Rückversand zahlen für die Homebox.

Mit der Homebox konnte ich rein gar nix einstellen in der Oberfläche. So ne Kack Homebox nicht mal DNS. Hoffe die Fritbox ist besser und vlt besseren Wlan Empfang obwohl nur einfache Antennen und keine Mimo Wlan Antennen?

Hoffe hab es trotzdem nicht bereut weitere 1 Gbit trotz Homebox genommen zu haben. Auch wenn ich einen weiteren Router daneben habe.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Auch bei der 6490 kannst du nichts in der VF Einstellen was du genannt hast.
snaker89
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2018, 18:32

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von snaker89 »

richtig, hättest die Homebox einfach auf bridge modus stellen sollen und dir ne gebrauchte z.B. 7530 als Router holen. Dann hättest du die vollen 1gbit und kannst DNS etc ändern.

Ich hab jetzt schon ne Menge Seiten hier gelesen, aber darauf noch keine Antwort finden können:
Kann man den 1bgit Tarif auch für 19,99 Euro im zweiten Jahr verlängern, ohne TV, Router oder sonstige Addons?
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

DNS in der Homebox kann man im Backup ändern und wieder hochladen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Oh man

Also war es ein Fehler mit der Fritzbox 6490? Kann man da echt nichts einstellen mit der Fritzoberfläche?

Dachte die wäre besser als die Homebox in allen Bereichen.

Ich könnte ja sonst morgen nochmal anrufen und sagen will doch die Homebox behalten und 1Gbit weiter haben wenn die Frite nicht gut ist? Ist die auch echt kastriert sodas man nix machen kann.

Mir ist auch der Wlan Empfang entscheidend.

Ich nutze ja auch parallel noch ein Netgear R6400 mit ddwrt. Aber der verliert gelegentlich mal die Internet Verbindung dann hab ich als Backup aktuell die Homebox als Wlan Netz.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Die Homebox ist die Fritzbox....
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Ich meinte diese Box die hochkant steht hab ich aktuell die gegen eine Feitzbox 6490. Ob die Frite besser ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das sind beides Fritzboxen!