Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

El_Cid hat geschrieben: 14.01.2020, 12:21 Also ich würde anrufen und verlangen, dass man neben den bisherigen goodies monatlich 10€ an dich überweist.
Köstlich! :D Zugabe!!!!
Na sowas und ich werde hier als Dumm hingestellt, weil das ja alles nicht Stimmt das es erst am letzten Tag der 12 Monate geht :D
Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag tatsächlich mal kommt, aber: du hast diesmal absolut Recht!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Es würde vermutlich auch nichts bringen im Laufe der nächsten Tage nochmal aus Spaß anzurufen nee?

Gibt es irgendjemand der noch andere Erfahrungen teilen kann das es auch vorher geht und nur Mitarbeiter abhängig ist?

Der letzte Tag wo es ja um alles geht auch ewtl runterstufung von 1Gbit auf 200Mbits, da 70€ zu teuer im Monat wären und eh nicht ankommen, ist schon wichtig um dann ewtl 200er günstig bekommt.

Aber ich hoffe auf weitere 12 Monate Neukundenkonditionen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Ich denke du wirst es verschmerzen können, wenn dir ein paar Tage anteilig der Vollpreis berechnet wird, oder? (das kann nämlich je nach Datum der Rechnungsstellung passieren) und wird dann halt auf der folge Rechnung wieder Gutgeschrieben.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Ja das kein Problem.

Mir wurde im diesen Monat schon anteilig 18€ extra abgebucht vom Zeitraum 24.01.20-31.01.20

Vertragsbeginn war ja der 24.01.2019.

Werden die wieder gut geschrieben bzw verrechnet, wenn ich am 24.01.20 Neukundenkondotionen bekomme oder auf einen günstigeren Tarif wechsel wenn ich es nicht bekomme?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Der Betrag wird auf der nächsten Rechnung dann wieder korrigiert.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Meine Erfahrungen der letzten 4 Tage:

13 Verlängerungen mit Kunden zusammen gemacht, alle vor Ablauf der 12 Monate.
Alle Verlängerungen waren zwischen 8-11 Monaten des ersten Jahres der Laufzeit.
Hier also keine Verschärfung der Bedingungen einer Verlängerung spürbar. Vodafone halt. :D
Ist aber ja auch egal, denn die Verlängerung nach 12 Monaten zu weiterhin 19,99€ ist ja schon ein Entgegenkommen von Vodafone.

Vodafone hat einfach die besten Preise was Festnetz/Internet angeht, selbst wenn man das zweite Jahr voll zahlen müsste.
gringofcb
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von gringofcb »

DarkStar hat geschrieben: 14.01.2020, 17:03 Na sowas und ich werde hier als Dumm hingestellt, weil das ja alles nicht Stimmt das es erst am letzten Tag der 12 Monate geht :D
Stimmt so auch nicht ganz. Ich hatte zum 12.01.2020 gekündigt (Internet und TV).

Am 07.01. habe ich bei der Hotline angerufen nachdem ich die E-Mail mit "besonderem Angebot" usw bekam.

Der VF Mitarbeiter hat dann erst gesagt "oh mal schauen ob das jetzt schon geht." Nach kurzer Rücksprache mit seiner Vorgesetzten ging es dann das er mir Angebote macht. Ich habe dann auch angenommen und habe am 11.1. die ABs bekommen.

Letzte Jahr war es genau das gleiche. Also es geht schon.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Doch das stimmt schon.
Du schreibst doch selbst, dass du I&P & TV gekündigt hast und da gelten andere Fristen.
gringofcb
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von gringofcb »

Du meinst wenn man 2 Produkte gekündigt hat und nicht nur eins ?

Ok das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Wir haben alle Recht. :wink2:
Es ist auch immer vom Mitarbeiter abhängig.
Grundsätzliche Verschärfungen gibt es nicht, die würde Vodafone strenger umsetzen.