Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

4mile hat geschrieben: 07.01.2020, 21:15 Ich finde da kein Treueangebot!
Nur Tarifwechselangebote mit wesentlich schlechteren Konditionen (kein WLAN-Router gratis und nur für ein halbes Jahr reduzierten Tarif), als für Neukunden!
Unter Treueangebot verstehe ich was anderes!
Wird Dir da nicht z.B. der 100er Tarif für 27,99€ oder der 200er für 32,99€ angeboten? Das gab es zumindest mal...
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von El_Cid »

Das war bei mir auch nicht der Fall. Deshalb ja schriftlich über Kontaktformular. Hat aber prima geklappt
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von 4mile »

@robert_S,
Tarifwechsel z.B.
Red Internet & Phone 100 Cable
Angebot:
Online Vorteil: 10 €*
24,99 € monatlich
danach ab dem 7. Monat nur 34,99 €
Zuletzt geändert von 4mile am 07.01.2020, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von 4mile »

El_Cid hat geschrieben: 07.01.2020, 21:39 Das war bei mir auch nicht der Fall. Deshalb ja schriftlich über Kontaktformular. Hat aber prima geklappt
Dich hat ein Mitarbeiter vom Servicecenter zurückgerufen - ich habe dort selbst angerufen.
Wo ist da der Unterschied?
Der Servicemitarbeiter hatte ja nicht einmal gewusst wie dies 31,39€ zu Stande kamen.
Nicht einmal, dass ich dann eine andere Box benötige.
Mehr als das, was ich unter Tarifwechsel im Kundenkonto selbst sehe, konnte er mir auch nicht anbieten.
Deshalb habe ich diesen Tarif immer noch.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Mehr (andere Konditionen) bekommst du halt nur durch eine Kündigung.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

DarkStar hat geschrieben: 06.01.2020, 12:23 Mag ja gehen und zwar am letzten Tag der 12 Monate Vertragslaufzeit.
Nein, auch hier im zehnten Monat. (Also sogar zwei vor meinem Vertrag)
Die Spielregeln sind jetzt schon um einiges Verschärft worden (auch wenn einige es nicht Wahr haben wollen).
Das kann sein. Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Auch dieser Mitarbeiter hat mich offensiv auf die Bedingungen hingewiesen (9/12 Monate), ohne dass ich hätte fragen müssen.
Entweder hast du Mitarbeiter erwischt, die besonders loyal zu VF sind oder ich Mitarbeiter, die den Gong erst Monate später hören.

Hinweis:
Es wurde jeweils TV und Internet gekündigt, weil beides zusammen abgeschlossen wurde. Vielleicht ist das der springende Punkt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Wie ich schon schrieb, ich habe nur I&P gekündigt.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Lass doch bitte die regelmäßigen Hinweise, die Bedingungen hätten sich verschärft.
Dem ist nicht so, und solche Aussagen sind auch wenig zielführend, da sie auf einzelne Erfahrungen beruhen.

Hier 7 Verlängerungen in den letzten Tagen nach Kündigung, und vor Ablauf der ersten 12 Monate.
Angebote wie seit Jahren, ohne jegliche Einschränkungen. Teilweise noch mit Gutschriften, auf Nachfrage.

Vodafone wird diese Angebote sicher nicht einstellen, weil wir hier darüber sprechen. So dumm ist selbst Vodafone nicht.
Ihre Kundenzahlen, halten sie nur mit aggressiver Preispolitik stabil. Wie auch im Mobilfunk, dort gibt es auch Kampfpreise.
Damit gleichen sie die teils mindere Qualität aus. Im Mobilfunk wie auch im Festnetzbereich hat Vodafone noch das ein oder andere Defizit.

Hier bei mir ist Vodafone im Festnetz unschlagbar, preislich und von der Qualität. Hier liegen aber auch die gebuchten Geschwindigkeiten 24/7 an.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Willst du mir jetzt hier Verbieten zu Posten?
Ich teile hier meine Erfahrungen mit und es ist nun mal so das vor Ablauf der ersten 12 Monate nichts geht wenn man nur I&P gekündigt hat
Genau das ist auch der Grund warum Vodafone hier von sich aus noch gar nicht Angerufen hat, eben weil es noch nicht geht.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Dir verbietet keiner was, nur solltest Du darauf hinweisen, dass es Deine Erfahrungen sind.
Nur verallgemeinerst Du, und stellst Deine Erfahrungen als allgemeingültig dar, und das ist nicht zielführend.
Wenn I&P Internet & Phone heißen soll, solltest Du die letzten Beiträge noch mal genau lesen. Denn so stimmt Deine Aussage nicht.
Ich habe hier auch etliche Kunden, die diese Tage noch vor Ablauf der ersten 12 Monate angerufen wurden. Alle haben vor Ablauf der 12 Monate verlängert, teilweise inkl. Gutschriften.


Ständiges Wiederholen, macht Deine Aussagen nicht richtiger.
Da Du anscheinend wenig Wert auf die Aussagen anderer legst, bin ich hier raus.
Zuletzt geändert von Sabrü am 08.01.2020, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.