Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Dann wird man sich bei dir melden.
Wie lange ist deine Kündigung her?
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Erst vorgestern, habe noch nicht mal eine Bestätigung.
Wollte nur wissen, wie der Hase läuft, ist mir schon klar, dass die wohl noch etwas brauchen, bis sie anrufen.

Ich hab mir allerdings vom letzten Jahr die Nummer der Kundenrückgewinnung aufgeschrieben die mir damals meine Verträge so gemacht hat, wie ich sie wollte.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

die Nummer der Rückgewinnung findest Du in Deinem Brief, im Vodafone Forum, und unter "Mein Vodafone" im Netz.
Ich rufe immer selber an, beim Festnetz und Mobilvertrag. Seit Jahren keinerlei Opt In gesetzt, da ich Vodafone von mir aus kontaktiere.
tkkg23
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2007, 15:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von tkkg23 »

Hatte jetzt zwei mal die Kündigungsrückgewinnung angerufen, da im Januar sich der Preis von 19,99 Euro (500 Mbit Leitung) erhöhen würde. Habe in den vergangenen Jahren immer ein paar Wochen vor der Preiserhöhung die Kündigung für dann wieder 19,99 Euro zurückgenommen, aber nun soll das laut beiden Mitarbeitern nicht mehr gehen.

Angeblich sei diese Möglichkeit ab sofort nur noch frühestens nach Ablauf von 12 Monaten Laufzeit möglich. Beide meinten das sei eine neue Spielregel von Vodafone. Kann das jemand bestätigen und hat die gleiche Erfahrung in den letzten Tagen gemacht?
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ich hatte meinen Vertrag vor ein paar Monaten schon nach 6 Monaten Laufzeit wieder verlängert.
Höre aber auch öfter, dass normalerweise erst nach Ablauf der 12 Monate verlängert werden kann.
Kommt wahrscheinlich immer auf den Mitarbeiter an. Ist aber ja kein Problem, nach 12 Monaten und 1 Tag zu verlängern.

Nach 12 Monaten sollte das Angebot aber in Deinem Vodafone Account stehen, und Du brauchst noch nicht mal mehr anrufen.
Kenne einige, wo nach 12 Monaten und ein paar Tagen, dass Angebot für die Kündigungsrücknahme im Account stand. Finde ich super.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Die Nummer die im Kündigungsschreiben steht, ist eine andere als die, die ich damals hatte. (Also vor 10 Monaten)
Ich gehe also davon aus, dass die geändert wurde oder mich woanders hinführt. Beginnen aber beide mit 664.

Ich fände es eigentlich ganz nett, wenn ich schon diesen Monat verlängern dürfte, dann kann ich meine Vertragslaufzeit mal vom 1. Februar auf irgendwas um Ende Januar herum korrigieren - ich hab da nen großen Tick. :brüll:

Vielleicht rufe ich in der Woche von Weihnachten am Montag an, in der Hoffnung, dass alle etwas in Stimmung sind :D
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Breymja hat geschrieben: 09.12.2019, 19:17 Die Nummer die im Kündigungsschreiben steht, ist eine andere als die, die ich damals hatte. (Also vor 10 Monaten)
Ich gehe also davon aus, dass die geändert wurde oder mich woanders hinführt. Beginnen aber beide mit 664.
Die wird immer mal wieder geändert um zu vermeiden das man dort anruft ohne zu kündigen etc. ;)

Wenn du die alte anrufst wird dir ein Computer vermutlich sagen das du außerhalb der Geschäftszeiten anrufst und dir dann die Geschäftszeiten nennen damit du mit einem verdutzten Blick auf die Uhr feststellst das du doch innerhalb der Geschäftszeiten anrufst ;) Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Schlau gemacht. Hatte mir die extra aufgeschrieben, nachdem ich mitbekam, dass da im Vergleich zur Standardhotline plötzlich kompetente Leute saßen, die super freundlich waren, möglich machten was angeblich unmöglich wäre und mir völlig ungefragt auch noch den anderen Vertrag auf Neukundenpreis zurückgesetzt haben.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Flole hat geschrieben: 09.12.2019, 19:23 Die wird immer mal wieder geändert um zu vermeiden das man dort anruft ohne zu kündigen etc. ;)
In Netz, "mein Vodafone" steht immer die aktuelle Nummer.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Vodafone (also angeblich) hat gerade auf meinem Handy angerufen, aber mit einer Handynummer, die bei Tellows als "Abzocke" gekennzeichnet ist. (Weiß nicht ob ich die posten kann)

Da es keinen anderen Grund außer der Kündigung geben könnte (außer das war jetzt Zufall), ist das die korrekte Nummer, wenn die anrufen? Ich hab die Tellows Nummern mit schlechtem Rating alle blockiert. Nummer endet mit 076 und beginnt mit 0172. Muss ich die unblocken? Ich hätte erwartet, die rufen auf dem Festnetz an (wo auch nix blockiert ist), mein Mobilfunkvertrag ist ja nicht gekündigt.
Antworten